• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jetzt auch skotti süchtig 🤔

Im Urlaub hatten wir lediglich mehrfach gefaltete Zewas unter den Füßchen um abtropfendes Fett der Plancha aufzufangen.
 
Ansonsten nimm doch die skotti tasche😁 Die ist dafür ausgelegt.
 
Der Vorteil einer festen Schale (mit niedrigem Rand ist, dass man den Skotti problemlos umstellen kann (auch wenn versifft), nach dem Grillen. Zb (über Nacht) in den Fußraum vom Auto. Nicht immer möchte/muss man den Grill wieder sofort verpacken.
Ich habe mich mich für diese Schale(n) entschieden. Sind aber noch im Zulauf und dementsprechend noch nicht getestet.
 
Ich habe mich mich für diese Schale(n) entschieden.
Ob die wohl mit in die skotti tasche bzw eine notbooktasche passt🤔 Und die Oberfläche lässt sich bestimmt gut reinigen😟 da rutschhemmend.

Du wirst bestimmt berichten und Bilder Posten.
 
Der Vorteil einer festen Schale (mit niedrigem Rand ist, dass man den Skotti problemlos umstellen kann (auch wenn versifft), nach dem Grillen. Zb (über Nacht) in den Fußraum vom Auto. Nicht immer möchte/muss man den Grill wieder sofort verpacken.
Ich habe mich mich für diese Schale(n) entschieden. Sind aber noch im Zulauf und dementsprechend noch nicht getestet.
Hast Du gesehen die gibt es auch in grau und lieferbar LINK oder diese LINK
 
Was u
Ob die wohl mit in die skotti tasche bzw eine notbooktasche passt🤔 Und die Oberfläche lässt sich bestimmt gut reinigen😟 da rutschhemmend.

Du wirst bestimmt berichten und Bilder Posten.
Was übersehe ich?
Ich orientiere mich stark an deiner Schale, die ich generell auch gerne hätte.
Die Größe und der Rand sind fast identisch, sollte also problemlos sein.
Bzgl Reinigung: Zitat Produktbeschreibung "Tablett mit angerauhter, rutschhemmender Oberfläche (bitte nicht mit Rutschfest verwechseln, dazu ist eine gummierte Oberfläche nötig)" - würde mich wundern, wenn die Reinigung problematisch wäre.
Ergo - sollte alles klappen 😁
 
Heute das vorletzte mal Grillen
im Urlaub
Das letzte Fleisch vernichten. 5 Würstchen 4 Nackensteaks

Habe beim Skotti eine neue Warmhaltefunktion entdeckt.
IMG_20210919_153106.jpg

Nur doof beim wenden🤣 Ach, alles Quatsch .

Dann noch die letzten Nackensteaks drauf. Und fertig. Fleisch ist weg.
IMG_20210919_162211.jpg


Nach dem Grillen wieder zugesüfft 😒
IMG_20210919_162705.jpg


27 min saubermachen😞 Aber dann wieder schick. Edelstahlschwamm und spülmittelbad.
IMG_20210919_165410.jpg


1 Test noch:
Lachs auf Planke mit Grillmatte
(Dann ist erstmal wieder Ruhe. Urlaub ist vorbei.)


Und so sieht übrigens ein nicht Stubenreiner Skotti aus😖
IMG_20210919_161421.jpg
 
Hat schon mal jemand Brötchen aufgebacken? Ich würde mir gern einen Omnia oder ähnliches ersparen.

Hier mal ein kleiner Test vom 19.09.21 aus dem caliboard Forum.

Geschrieben von Almroad.

(Auf Anfrage gab es eine kleine Aufklärung wie er es gemacht hat.)
skotti mit Brötchen.jpg


Moin Dirk

ja, der Grillrost ist schon Top.
Vielen Dank für den vorausgegangenen Test😉.
Was den Korken usw. angeht, den benötigen wir nicht. Ein verrutschen gibt es nicht wirklich, es sei denn das etwas auf dem Rost festgebrannt ist.

Die Brötchen waren Aufbackbrötchen vom A.. i. Es gab auf dem CP keine Brötchen.
Da Skotti mit Cap ja nem Backofen gleich kommt, war es halt ein Versuch Wert. Und es hat auf Anhieb geklappt.

Die habe ich insgesamt vielleicht 5-7 Minuten von beiden Seiten auf dem Rost unter der Skotti Cap gehabt.
Temperatur? Ziemlich kleine Flamme und einfach probiert.
Beim Camping steht halt versuchen ganz oben an😀.
Und warum für alles noch ne Form usw. mitschleppen. (will das Ding mit O jetzt nicht beim Namen nennen🤪). Platz ist ja im Bulli auch nur begrenzt da.

Fazit: Aufbacken von Teigwaren im Skotti mit Cap👍. Ich würde auch sagen, das ein Auflauf usw. funktionieren dürfte. Das steht dann mal als nächstes an.

Grüße
Dirk

 
Letzter Tag Urlaub 😟

Einen Test hab ich noch vor mir.
Lachs auf Planke mit Grillmatte.

Hier der letzte Test ohne Grillmatte

9.00 Uhr Die Planken ins Wasser
IMG_20210921_090232.jpg


12.17 Uhr Fisch / Salat besorgt​
IMG_20210921_125534.jpg


16.46 Uhr Auf gehts zum Test​
IMG_20210921_164603.jpg


Und nun heißt es immer schön temperatur kontrollieren​
IMG_20210921_165932_1.jpg


17.06 Uhr Honig/Senf/Schnittlauch Marinade drauf.

17.29 Uhr Essen fertig.
Screenshot_20210921-172925_1.png
IMG_20210921_173003.jpg

IMG_20210921_173210.jpg

Dauer 45 min
Verbrauch 53 gr Gas


Guten Appetit
Ein wenig Salz und Pfeffer noch drauf
IMG_20210921_173336.jpg


Und so sehen die Brettchen danach aus.
IMG_20210921_174855.jpg


Von mir einen 👍🏻
 
Von mir ein 👎
Bei dieser art der Berichterstattung bekomme ich einfach keine PopUp benachrichtigung:cop:.

Aber so wies schauts schauts Lecker aus. Vielleicht mach ich sowas mal für die Fischesser in der Familie.
 
Gleich auch mal mein neues kleines
Mühlen Pärchen
zeigen😍 Echt niedlich die beiden.​

Salz & Pfeffermühle mit Ständer
IMG_20210921_161732.jpg


Mahlwerk
IMG_20210921_161915.jpg


Verpackung
IMG_20210921_162003.jpg


Grössevergleich mit einem Feuerzeug.
IMG_20210921_161752.jpg


So habe ich sie mir eingestellt
IMG_20210921_195027_1.jpg

IMG_20210921_194849.jpg
 
Moin, ich hab jetzt die 2. Weber Kartusche fast durch und bin nicht begeistert. Die jeweils erste Vergrillung hatte noch Power, danach ging es aber rapide bergab. Mag sein, dass es auchbschon an den kühleren Herbsttemperaturen liegt...?
 
Die jeweils erste Vergrillung hatte noch Power, danach ging es aber rapide bergab.
Ich nehme ja das primus power gas 450gr . Das ist für jede Temperatur gut. Wenn noch ca 50gr drin sind klappt auch nix mehr so wirklich. Ist halt so. Habe ich mich mit abgefunden. Vielleicht ist es ja bei den Weber Kartuschen genauso 🤔 schreibe den Gasverbrauch mir jedes mal unter die kartusche😉 Dann sehe ich ja wieviel noch drin ist.

IMG_20210922_111255.jpg


Eine kleine Feinwaage (bis 1000 gr) ist immer mit dabei.
IMG_20210922_111838.jpg


Die Kappe ist auch geändert. Dann fällt sie nicht um beim wiegen😁
IMG_20210922_112015.jpg
 
Moin, ich hab jetzt die 2. Weber Kartusche fast durch und bin nicht begeistert. Die jeweils erste Vergrillung hatte noch Power, danach ging es aber rapide bergab. Mag sein, dass es auchbschon an den kühleren Herbsttemperaturen liegt...?
Verstehe ich, geht mir ebenso...
Ich empfehle wiederbefüllbare Gasflaschen zb 0,5kg oder 1kg.
Flaschen waren gleich wieder ausverkauft bei HuW24... Aber bei Amazon gibt es die auch...
 
Verstehe ich, geht mir ebenso...
Ich empfehle wiederbefüllbare Gasflaschen zb 0,5kg oder 1kg.
Flaschen waren gleich wieder ausverkauft bei HuW24... Aber bei Amazon gibt es die auch...
sieht interessant aus, wird da dann ein Druckminderer benötigt, oder haben die wie die Einmalkartuschen nur um die 1,5 Bar und können somit direkt an Skotti/Willi angeschlossen werden?
Ich habe gute Erfahrungen mit den günstigen Universalkartuschen für Unkrautvernichter gemacht, die kosten mit 3€ für 330gr einen Bruchteil von Primus und Co. und enthalten sogar 70% Butan & 30% Propan. Grundsätzlich gilt: je mehr Propan, desto besser, besonders bei niedrigeren Temperaturen - wobei Primus Isobutan (statt "normalem" Butan) verwendet und somit trotz "nur" 20% Propan gut bei niedrigen Temperaturen nutzbar sein sollte. Weber hingegen verwendet soweit ich weiß trotz des hohen Preises 80% normales Butan und 20% Propan.

Ganz abgesehen vom Preis finde ich die länglichen Kartuschen beim Transport praktischer, auch wenn man beim hinstellen ein bisschen mehr darauf achten muss dass sie nicht umfallen. Die Universalkartuschen gibt es von diversen Herstellern regelmäßig für um die 3€ bei Lidl&Co oder bspw. hier: https://anzuendershop.de/de/outdoor/2891/gaskartusche-nola-705-km-nachfueller
 
Zurück
Oben Unten