• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jetzt auch skotti süchtig 🤔

Bild nicht möglich, da technisch zu unbegabt, sorry.
Diese Bilder meinste von der DM Seite.😉
profissimo-brotdose-aus-edelstahl-mit-buegelverschluss.png

profissimo-brotdose-aus-edelstahl-mit-buegelverschluss.jpeg

profissimo-brotdose-aus-edelstahl-mit-buegelverschluss (1).png


Nehme aber mal an das das edelstahl zu dünn ist. Aber zum Transport der Fressalien sollte es reichen. Aber Versuch macht kluch. Aber nicht ich🤣

Bin momentan voll auf HoBoGasi 😁
 
Diese Bilder meinste von der DM Seite.😉


Nehme aber mal an das das edelstahl zu dünn ist. Aber zum Transport der Fressalien sollte es reichen. Aber Versuch macht kluch. Aber nicht ich🤣
Challenge akzeptiert.
Was soll ich dir auf dem Skotti auf der Nichtbox bruzeln ?
 
Und was macht man mit einem 5€ Gutschein von ebay der in 2 tagen abläuft? Richtig noch einen kaufen. Jetzt aber den Petromax ft0.5. Sollten beide zusammen auf den Skotti / Willi passen. Auf den HoBoGasi passt natürlich nur einer🤣

Screenshot_20220523-164442_1.png

Screenshot_20220523-164457_1.png

Bilder sind vom Alternate shop

Kostete mich jetzt abzüglich des Gutscheines 19,99€. Versand kostenlos.
Auf der Webseite vom shop (oben verlinkt) 22,95€ Versand kostenlos.

Und nun erstmal genug ausgetan😁
 
Habe zum Geburtstag einen Skotti bekommen. Der wurde an der Ostsee erstmal eingeweiht, wenn auch "nur" mit Würstchen. Sollte als Generalprobe für unseren Norwegenurlaub im Juni dienen. Die Generalprobe ist mehr als geglückt. Der Skotti darf samt Plancha und Cap also mit nach Norwegen. :D

20220428_181453.jpg


20220428_180822.jpg
 
Noch eine ganz andere Frage, da ich mich die ersten Male gewundert habe: ist eurer Brennrohr auch so laut und brennt relativ ungleichmäßig? Da ich es nicht gut beschreiben kann, habe ich mal ein Video gemacht:
Ich hatte die Tage auch den Eindruck, dass der Brenner ein bisschen zu viele gelbe Flammen macht.
Mit einer Sicherheitsnadel habe ich sämtliche Löcher des Rohres mal angepiekst - Ergebnis:
Blaueste Flamme.
Sollte man wohl ab und an mal machen.
 
Guten Abend zusammen,

ich benötige für ein Projekt die Maße des Brennerrohres. Da ich nirgends was dazu finden konnte, schreibe ich hier nun. Ich würde mich um Hilfe freuen und bedanke mich schnonmal im Vorraus für die Bemühungen.
 
Nabend,
Duchmesser 25mm.
Das ist die alte Version, keine Ahnung, ob die Neue abweicht.

@Luse Das ist das Rohr vom HoboGasi 😂
Ich denke mal er möchte die Maße vom Skotti Rohr haben da wir sind im Thread "Jetzt auch Skotti süchtig" sind.
 
Nabend,
Durchmesser 25mm.
Das ist die alte Version, keine Ahnung, ob die Neue abweicht.
Nachtrag: VORSICHT, DAS IST DAS ROHR VON EINEM ANDEREN GRILL. :D
Anhang anzeigen 2851261Anhang anzeigen 2851262Anhang anzeigen 2851263
Vielen Dank erstmal für die Schnelle Info.

Ja ich benötige die Maße vom Skotti Brennerrohr. Nützlich wären da einmal der Durchmesser und die Maße für die Befestiung in der Rückwand des Skotti. Vielen Dank vorab für jegliche Bemühungen.
 
Ich habe mal mein professionelles Bemaßungsprogramm angeworfen:
Komplettmaße:
Durchmesser: 18mm
Gesamtlänge: 37,2mm

Befestigung:
1654705141535.png

Das Blech hat eine Stärke von 1mm.

Wenn noch ein Maß fehlt oder du es genauer brauchst, sag Bescheid.
 
Habe mich neu angemeldet. Bin seit einiger Zeit stolze Besitzerin des Skotti mit Cap, habe aber auch den Hobogasi...😁
Da ich hier schon so extrem viel gelesen habe und begeistert bin, über die vielen Ideen und Erklärungen, wollte ich nun auch Etwas beitragen.
Ich habe mich Etwas damit beschäftigt, den Skotti zum Backen von Brötchen und für Pizza zu optimieren, für den Camperurlaub. Durch Eure Anregungen habe ich mir nun Folgendes zusammengestellt:
Da ich handwerklich nicht so bewandert bin, habe ich nach eine Lösung gesucht, den Pizzastein mit Abstand auf dem Rost zu platzieren. Durch die Haken von "Dicker Dirk" bin ich auf die Suche gegangen und habe diese Doppelhaken aus Edelstahl bei NKD gefunden für 1,99€ das Stück und habe 2 mitgenommen:
PXL_20220608_162542236.jpg

Die Kleberreste muss ich noch sauber entfernen.
Haken passen perfekt in die Öffnungen:
PXL_20220608_162640883.jpg

Dann habe ich mir den Pizzastein für den Miniofen bestellt, Masse 24x15x2cm:

Pizzastein
PXL_20220608_162707589.jpg

Aussen herum ist jeweils Platz, so dass die Hitze von unten nach oben ziehen kann. Zwischen Pizzastein und Rost ist auch Platz für die Zirkulation:
IMG-20220608-WA0030.jpeg

Die Cap passt auch drauf und mit Deckel habe ich noch 4,6cm Luft nach oben. Das sollte, denke ich, reichen. Ansonsten könnte ich die Haken auch noch Etwas nach unten Zusammenklopfen:
PXL_20220608_163607135.jpg

Soviel zu meiner Idee. Ich hoffe, sie findet Anklang. Ich werde die Konstruktion wohl erste Ende nächster Woche testen können. Freue mich aber über Rückmeldungen und/oder Kritik...😀
 
Habe mich neu angemeldet. Bin seit einiger Zeit stolze Besitzerin des Skotti mit Cap, habe aber auch den Hobogasi...😁
Da ich hier schon so extrem viel gelesen habe und begeistert bin, über die vielen Ideen und Erklärungen, wollte ich nun auch Etwas beitragen.
Ich habe mich Etwas damit beschäftigt, den Skotti zum Backen von Brötchen und für Pizza zu optimieren, für den Camperurlaub. Durch Eure Anregungen habe ich mir nun Folgendes zusammengestellt:
Da ich handwerklich nicht so bewandert bin, habe ich nach eine Lösung gesucht, den Pizzastein mit Abstand auf dem Rost zu platzieren. Durch die Haken von "Dicker Dirk" bin ich auf die Suche gegangen und habe diese Doppelhaken aus Edelstahl bei NKD gefunden für 1,99€ das Stück und habe 2 mitgenommen:
Anhang anzeigen 2852061
Die Kleberreste muss ich noch sauber entfernen.
Haken passen perfekt in die Öffnungen:
Anhang anzeigen 2852057
Dann habe ich mir den Pizzastein für den Miniofen bestellt, Masse 24x15x2cm:

Pizzastein
Anhang anzeigen 2852019
Aussen herum ist jeweils Platz, so dass die Hitze von unten nach oben ziehen kann. Zwischen Pizzastein und Rost ist auch Platz für die Zirkulation:
Anhang anzeigen 2852027
Die Cap passt auch drauf und mit Deckel habe ich noch 4,6cm Luft nach oben. Das sollte, denke ich, reichen. Ansonsten könnte ich die Haken auch noch Etwas nach unten Zusammenklopfen:
Anhang anzeigen 2852031
Soviel zu meiner Idee. Ich hoffe, sie findet Anklang. Ich werde die Konstruktion wohl erste Ende nächster Woche testen können. Freue mich aber über Rückmeldungen und/oder Kritik...😀
Keine Ahnung, ob die Hitze für Pizza reicht, aber die Idee finde ich gut. Solche Bastellösungen mag ich. Ich drücke die Daumen! :thumb2:

Vielen Dank für die schnelle Info.
MfG
Da nich für! :-)
 
Durch die Haken von "Dicker Dirk" bin ich auf die Suche gegangen und habe diese Doppelhaken aus Edelstahl bei NKD gefunden für 1,99€ das Stück und habe 2 mitgenommen
Kommt in das Inhaltsverzeichnis 👌🏻
Kapitel 4 / Nummer 12 😁

Aber wenn du den HoBoGasi hast bestelle dir doch einfach das Abkühlgitter im Doppelpack für 9€. Eins unter den Pizzastein und eins als Grillrost😉
IMG_20211210_142838.jpg

IMG_20201016_181020.jpg

Minimal bastel muss man aber damit es auf den HoBoGasi passt. 2 mal draht durch knipsen und 8 bzw 4 mal biegen. Siehe hier. Aber das bekommst du hin😉
 
Und wieder ein weiterer Lemming in der Runde:ola:

Sei gegrüßt @Lonti

Wünsche dir viel Spass hier im GSV. Hast ja gleich nen guten Einstand vom Stapel gelassen👍🏻 Hoffe das das nicht die letze war😉 Und da du ja den HoBoGasi hast und jetzt den Skotti, hier noch meine anderen beiden Threads.
Hier gehts zum DO TO GO und hier zur Grilldroge Bruzz Willi. Aber die beiden kennst du bestimmt schon🤣

Test und Ideen immer schön Bebildern.🤓 Damit ander Lemminge folgen können und es nicht so schwer haben😂 Abgucken und nachbasteln.
 
Zurück
Oben Unten