• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jetzt auch skotti süchtig 🤔

So, mal das Angebot genutzt und mir auch die Plancha gegönnt. Spiegelei ich komme 😄

44C96C78-022D-4ACE-900E-E3A61F290DAA.jpeg
 
Aja. Haben die das jetzt geändert was ich vor genau vor 2 Jahren selber gemacht habe😂 Haben die aber lange für gebraucht um das zu merken🤣

Windabweise für Skotti Cap
IMG_20201010_184115.jpg

IMG_20201010_184204.jpg


Das ist zumindest das erste was mir auffällt. Seitenteile einfach höher ziehen.

Screenshot_20221015-133724_1.png
 
Wie wäre es mal mit einem link unter dem Bild😉 Fettwanne sehe ich da nicht auf dem Bild😁
 
Fettauffangschale passt auch in den alten Skotti👍🏻. Bin gespannt. Aber sonst nix besonderes neues ausser das die Seitenteile höher sind. Aber das habe ich für mich ja gelöst🤓 Bin ja momentan mit dem Bruzz Willi Zugänge. Aber auf die Idee Wasser in die Fettauffangschale rein zutun bin ich auch noch nicht gekommen😬 Werde es da mal testen.

PS. Fazzebook habe ich nicht. Aber danke für den Link. Habe das Video mal angeschaut.
 
Servus zusammen,

ich hab jetzt auch seit gut einem Jahr den Skotti und die Reinigung des originalen Rostes hat mich etwas genervt. Ich hab mir deswegen ebenfalls den Weber Rost (aus diesem Post hier) gekauft.
Er wurde am Freitag von mir eingeweiht und ausprobiert, ich hatte aber ehrlich gesagt irgendwie das Gefühl, dass ich hiermit weniger Power hatte und alles etwas länger gebraucht hatte bzw. keine so tollen Röstmerkmale hatte. Ist das bei euch ähnlich?
Meine Theorie dazu ist, dass die Hitze vom Brenner durch den Weberrost einfach nach oben abhaut, während sie beim originalen sich darunter eher staut.
Ich hatte kleine Steaks und Würstl drauf. Als ich den Rost ziemlich komplett voll hatte, hatte ich das Gefühl das es besser funktioniert hat. Eventuell "verblockt" das Grillgut dann den Grillrost besser und die Hitze verfliegt nicht so schnell.
Wie sind eure Erfahrungen damit? Vielleicht lag es bei mir auch daran, dass die Gaskartusche ziemlich leer war und der Skotti deswegen nicht mehr die volle Leistung gebracht hat.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen? Hab zu meiner Frage leider keine Antworten bekommen.
 
Ich kann zumindest sagen, dass der Skotti etwas an Wumms vermissen lässt, wenn die Kartusche nicht mehr so voll ist. Ist aber bei den kleinen Kartuschen halt so, da kann der Skotti nichts zu. Ob der Rost da so eine große Rolle spielt, kann ich nicht sagen, da bin ich noch mit dem Original unterwegs. Da hilft nur eins: mit beiden Rosten probieren und hier berichten. ;-)
Ich habe mir einen kleinen Gasbrenner für meinen Kaffeekocher gekauft. Der holt dann den Rest aus der Kartusche raus. Ich tausche die Kartusche also aus, wenn sie nachlässt und führe sie der Zweitverwertung zu, bevor ich sie entsorgen muss.
 
Grillbeleuchtung auch für den Skotti
alles weitere hier.

Jetzt auch Grillen im Stockdustern möglich😁 Natürlich nicht im Wohnzimmer. Ist ja nur als Beispiel. Strahler auf 30%
IMG_20221124_163535.jpg


Und die DO Cam passt auch noch drann.
IMG_20221124_170726.jpg


Beispielbild
Screenshot_20221124-170648.png


Wollte nicht extra jetzt alles aufbauen. Da muss halt der Willi ran😉
 
Habe mir die Fettwanne Pool gegönnt. Als sie geliefert wurde, war ich erstmal überrascht wie schwer sie ist, auf der anderen Seite reden wir hier vom Skotti, spricht hohe Qualität bzw. hochwertiges Material steht da ja an der Tagesordnung.

Der Pool passt auch in die Tasche, auch wenn ich noch nicht den optimalen Packweg gefunden habe. Was ich schon mal super finde, kein auslaufendes Fett mehr. Ganz klare Empfehlung.

1D634703-3914-4CF5-A2AA-CC01A3FB7DBF.jpeg


28DABA30-6031-4D67-8420-0751819FF9AC.jpeg


D56CFA2C-C4DC-4CEC-974E-C49CEC6E527C.jpeg


5F120BEE-1003-4887-A01D-067F8B617E6C.jpeg
 
Was ich schon mal super finde, kein auslaufendes Fett mehr.

Schon getestet? Jetzt stelle ich mir die Frage wenn da Wasser drin ist wie man ohne zu pleddern die Fettwanne aus dem skotti bekommt🤔 Um die raus zu bekommen muss man ihn auseinanderbauen. Auch nur eine Notlösung .

Das ist beim Willi besser gelöst 😁

Rausziehen und fertig.
IMG_20221118_150839.jpg
 
Noch nicht. Ich habe kein Wintergas und für das normale ist es zu kalt. Ich denke aber das es kein Problem sein wird. Man macht den Pool ja nicht voll.

Ich checke das aus, sobald es wärmer ist oder ich doch mal ne Flasche Wintergas kaufe.
 
Hallo zusammen,

eine etwas spezielle Anfrage.... wir sind grad dabei für einen Freund einen personalisierten Skotti Grillrost anfertigen (lasern) zu lassen.
Dafür müssten wir den ganzen Rost allerdings erst im CAD nachzeichnen. Könnte mir bitte jemand den Gefallen tun und seinen Grillrost vermessen? Oder gibts bereits eine Art Detailzeichnung vom Skotti Rost irgendwo zu finden?

Ich bräuchte dabei "nur" die Außenmaße plus die genaue Position der Befestigungslaschen. Innen (also der Rost) wird dann ja von uns gestaltet.
Die Dicke beträgt 2 mm oder? Kann man auch dicker gehen?

Als Material würden wir V2A oder V4A wählen.

Vielen lieben Dank im Voraus!

Schöne Grüße,
Stephan
 
Mein Messschieber meint, dass das Blech 3,5 mm dick ist. Für 4 mm sollte bei meinem noch genug Luft sein. Aber das kann natürlich von Grill zu Grill unterschiedlich sein, ich weiß ja nicht, ob die mal was geändert haben. Maße: 29,6 mm x 20 mm. Die Nasen sind 20 mm breit und 8 mm tief. Wobei die seitlichen leicht abgerundet sind. Abstand zu den Ecken ist jeweils 20 mm.
 
Super, danke für die schnelle Antwort. Ich hab nur einen Nachbau-Rost gefunden, der 2 mm stark war. Und hab daraus geschlossen, dass der originale auch 2 mm stark ist. Aber gut, danke für die Korrektur... ich gehe mal davon aus, dass die 3,5 mm bei seinem Modell auch passen.

Habe ich deine Angaben richtig interpretiert? Und dann bräuchte ich bitte noch die Maße der Nase im Bild rechts. Die sieht mir etwas "tiefer" aber "schmaler" aus, als die anderen vier.

Dankeschön!

1675169941444.png
 
Zurück
Oben Unten