• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jetzt auch skotti süchtig 🤔

Coole Idee :o schade, dass es nicht ganz so klappt.
Die CAD Datei wär extrem hilfreich... welches Format hättest du denn? Direkt als DXF?
Kannst du sie direkt an eine PN anhängen?

Vielen vielen Dank schon mal im Voraus!!
 
Ja, ich muss mich da nochmal hinsetzen und schauen ob ich es nicht doch hin bekomm ;)

Leider kann ich noch keine PN schreiben und hab die Datei mal hier angehängt, vielleicht kann Sie ja der ein oder andere auch brauchen
 

Anhänge

  • Grillrost_Grundform.rar
    4,1 KB · Aufrufe: 131
Super, danke für die schnelle Antwort. Ich hab nur einen Nachbau-Rost gefunden, der 2 mm stark war. Und hab daraus geschlossen, dass der originale auch 2 mm stark ist. Aber gut, danke für die Korrektur... ich gehe mal davon aus, dass die 3,5 mm bei seinem Modell auch passen.

Habe ich deine Angaben richtig interpretiert? Und dann bräuchte ich bitte noch die Maße der Nase im Bild rechts. Die sieht mir etwas "tiefer" aber "schmaler" aus, als die anderen vier.

Dankeschön!

Anhang anzeigen 3044013
Passt. Die Nasen haben alle fünf die gleiche Tiefe. Die seitlichen sind nur etwas bogenförmig ausgeführt. Das siehst du gut auf der Zeichnung vom @SpessartSepp.
Die Datei habe ich mir mal sofort an Land gezogen. Das Ding sieht klasse aus.
 
Und damit der Grill auch schön gerade steht noch etwas besorgt😁

Wasserwaage, Durchmesser 6 cm

Praktisch bei Wackeltischen im Urlaub.😉 Den Tisch in Waage ausrichten. Dann passt auch der Grill. Jetzt rollt nix mehr🤣 Endich.
IMG_20220911_171738.jpg


Zum testen mal den HoBoGasi Ständer genommen.

Erst mal mit einer richtigen austesten
IMG_20230214_163224.jpg

IMG_20230214_163234.jpg


Dann die kleine
IMG_20230214_163320.jpg

IMG_20230214_164243.jpg


Nun ist der Ständer gerade😜

Und so zb auf dem Bruzz Willi.
Der sollte gerade stehen wenn man die Fettaufangschale mit Wasser füllt.
IMG_20230214_163426.jpg


Dann passiert sowas nicht
IMG_20230214_183344.jpg


So würde es dann auch beim skotti mit Fettauffangschale einen Sinn ergeben das er gerade steht.
 
... so fertig.
Herausgekommen ist ein OHG für den Skotti in handlichem Format.
Trotz des rel. großen Abstandes vom Brenner zum Skotti-Rost (9cm!) braucht es keine Höhenverstellung, denn das Ding hat sehr viel Power (4,2kw).
Der Toastbrotscheibentest war recht gleichmäßig - der hintere Teil des Brenners ist etwas weniger heiß (nach ca. 20 sec. brannte der Toast).
Direkt unter dem Keramikbrenner ist Platz für ein großes Steak, das auch dicker sein darf.
Mit dem Gasstellrad lässt sich die Hitze etwas herunter regeln bevor das Flackern einsetzt.
(Das alte Tropfblech hat nun eine neue Aufgabe im Skotti-OHG gefunden.)
Hier nun Bilder:

Anhang anzeigen 3066141

Anhang anzeigen 3066142

Anhang anzeigen 3066143

Anhang anzeigen 3066144

Anhang anzeigen 3066145

Anhang anzeigen 3066146
Habe das gerade enddeckt und dachte ich verlinke das mal hier...
Vielleicht ist ja wer interressiert. Wenn nicht gewünscht bitte bescheid sagen. Dann wirds gelöscht.
 
Hier hat @wokfan mal was gemacht wo ich nie drauf gekommen wäre. Den

Skotti als Oberhitzegrill
Zum Thread/Post gehts hier lang.


Mal ein paar Fotos
20230227_194920.jpg

20230227_194956.jpg


Schaut interessant aus🤔

Und danke für das entdeckten des Post @Fordy
 
Moin zusammen,

ich habe eine Mühe Frage zum Skotti: Wie wird eigentlich die Flamme reguliert? Also gibt es einen extra Regler oder muss die Flamme mit der Gaszufuhr an der Kartusche geregelt werden?!
Geht das überhaupt?

Die zweite Frage ist:

Im Yt Video habe ich gesehen, dass beim Max empfohlen wird nur per Gas zu betreiben, weil einige Teile geteilt sind. Welche Gefahr besteht beim Betrieb mit Holz oder Kohle?

Danke im Voraus 😎😊
 
Moin,
es gibt den Regler an der Kartusche. Was sollte dagegen sprechen, ihn zu benutzen? Der funktioniert gut.

Wenn Holz oder Kohle benutzt wird, kann es sein, dass sich Teile verziehen und der Grill dann schwerer zu montieren ist und/oder wackelt. Das muss aber nicht sein. In der Funktion wird er nicht beeinträchtigt.
 
Das hilft mir. Ich wusste nicht, dass es an den Kartuschen Regler gibt. Ich habe bisher nur mit großen Propangasflaschen gegrillt, die ich im Wohnwagen ohnehin dabei habe.
Daher würde ich das Gas-Adapterset für Propan auch dazu nehmen.
Ich nehme an, dass an dem Adapter dann kleine Regler sind, oder?
 
Ok, hatte ich mir auch gedacht - allerdings sehr missverständlich ausgedrückt :D
Wegen genau solcher konkreten Hilfestellungen und Austausche finde ich dieses Forum hier so super! Manchmal sorgt es zwar dafür, dass ich mich mit einzelnen Themen zu sehr auseinandersetzen, aber besser so, also dumm zu sterben :D
Muchas gracias :)
 
De nada. ;-)
 
Mal für mich als kleine Stütze

Kartuschengewichte

IMG_20230327_181431.jpg


Hier habe ich die drei mal aufgelistet.
 
Das hat man(n) nun davon das man @Dicke Nicole nur EINMAL den Grill aufbauen lässt.

Wollte ihr nur die Tasche die ich
IMG_20230402_101453.jpg

für Grilltool, Messer und Thermometer besorgt habe zeigen (waren natürlich schon in der Tasche).
IMG_20230401_180228 (1).jpg


Und was kommt.

Ist das jetzt Meine :clap2:
IMG_20230401_162140.jpg


Ist der HWV wohl übergesprungen😬
 
Gehört zwar nicht direkt hier hin aber extra ein Tread aufmachen wollte ich auch nicht. Ist halt ein kleiner Holzkohle-Tischgrill. Was macht man(n) nicht alles aus Langeweile.

Einen DIY Grill basteln
(Kochtopfgareinsatz, Deckenlampe und Schubladenknöpfe)


Das Endergebnis
IMG_20230405_165749.jpg


Hier gehts zum Post
 
Zurück
Oben Unten