• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Jetzt will ich auch sowas

Jens84

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Griller
Der Frühling ist nun endlich da und somit fange ich mal wieder an, mit meiner Terassen erweiterung und Grillsport Platz.

Das ganze ist 8x4,5m und wird eine Teil überdachung bekommen von 5m sowie mit Feinsteinplatten als belag bekommen.

Sportgeräte sind der Monolith Classic und der Napoleon BILEX605 Built In und ein Rössel 60cm Grill, welcher eine neues zuhause sucht :(

anfang1.JPG
anfang2.JPG
aushub1.JPG
aushub2.JPG
 

Anhänge

  • anfang1.JPG
    anfang1.JPG
    119,5 KB · Aufrufe: 4.218
  • anfang2.JPG
    anfang2.JPG
    152,1 KB · Aufrufe: 4.209
  • aushub1.JPG
    aushub1.JPG
    156,6 KB · Aufrufe: 4.230
  • aushub2.JPG
    aushub2.JPG
    146,8 KB · Aufrufe: 4.199

Rooster

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Jens,
Du bist Dir sicher, den direkten Weg zum Haus zuzubauen? Und immer den maximal weiten Weg zu gehen.
Hast Du an Wasser/Abwasser gedacht? Strom?
Gruß
Roosrer1
 
OP
OP
J

Jens84

Veganer
5+ Jahre im GSV
@Rooster1
Das ist nicht der direkte weg zum Haus sondern hinter der Garage mit Blick in den Garten, die Lage ist so gewählt das beim anbau die Terasse direkt zu begehen ist über eine Treppe. Strom liegt vorsorglich schon in der Garage und Wasser/Abwasser ist nicht geplannt. Könnte ich aber falls es mir fehlt nachrüsten beim Anbau.

PS: habe am Haus eine hinter Tür wo es direkt zur Küche geht sind ca 10m von Terasse zur Tür

Gruß Jens
 

Rooster

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Jens,
alles gut.☺ Wenn man nicht alles sieht.
Ich nehme mal auf der Bank Platz.
Gruß
Rooster1
 
OP
OP
J

Jens84

Veganer
5+ Jahre im GSV
@Rooster1 alles halb so wild die Glaskugeln sind auch nicht mehr das was sie mal waren :D auf den Bildern sieht man ja auch nur die Baustelle und nicht das drum herum.
Das mit dem Wasser habe ich mir aber schon lange überlegt, aber der aufwand ist zur zeit einfach zu hoch, da die ganzen gehwegplatten in speis gelegt sind (15-20cm), wäre das eine mega arbeit :(

Gruß Jens
 

Jamido

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Setze mich auch mal dazu und
Jens überlegt Dir das nochmal mit dem Wasser/Abwasser! Wollte es auch erst nicht machen und nun bin ich total glücklich und werde wohl auch noch Warmwasser nachrüsten!
Viel Spass bei Deinem Projekt!
 
OP
OP
J

Jens84

Veganer
5+ Jahre im GSV
@Jamido wie gesagt Abwasser und Wasser wird es erst bei dem Anbau geben vom Haus, da sonst der Aufwand in keinem Verhältnis steht :(

Zur Zeit liegen 10t Schotter im Hof, welche ich am Samstag in das Loch kippen werde, hoffe meine Leimbinder kommen dann auch nächste Woche damit es Nahtlos weiter gehen kann.

Kann mir einer noch sagen ob ein 60cm Breiter Schrank für 2 Gasflaschen langt?
 

Jamido

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hmm habe unter der Spüle 2 Flaschen im Einatz und 1 Erstzflasche stehen! Auf der anderen Seite habe ich noch eine Flasche für den Wokbrenner/Kochstelle! Mein Schrank ist 120 breit! 2 x 11kg auf 60cm, da brauchst Du aber mindestens 1m Tiefe um die etwas zu versetzen! Sonst passt das nicht!
Gruß Andy

Edit:
Dann leg aber wenigstens schon ein paar Leerrohre für das Wasser!
 

mikaado

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Moin......so ist auch mein Plan dazusetzen und vielleicht ein paar Ideen für mein Projekt sammeln. Ein paar Bauchgefühlentscheidungen müssen auch dabeisein.......viel Erfolg
 
OP
OP
J

Jens84

Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich bin fertig für Heute :D
Fünf stunden hat es gedauert bis die kompletten 10t Schotter im Loch waren, jetzt muss ich nur noch abrütteln und den split einbringen.
Was mich etwas nervt ist das meine Leimbinder noch nicht da sind, da muss ich wohl frust shopen machen im Baumarkt, die Platten fehlen ha noch :o

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    346,9 KB · Aufrufe: 3.916

Rooster

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Jens,
das wird doch. Morgen ist erst mal Sonntag. Montag rütteln und vielleicht Splitt rein. Wenn Du keinen Urlaub hast, dann Dienstag Splitt abziehen, Platten legen. Ach Schei... die sind ja auch noch nicht da. Dann ist es an der Zeit, sich um das Leimholz zu kümmern. :pfeif:
Gruß
Rooster1
 

Sir Kuddel

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
Noch Platz auf der Bank....? :bierchips:
 

Andi002

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Jawohl!

Es geht voran.

Da bleib ich mal dabei!

Andi
 
Oben Unten