• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Jetzt wird der DOpf mal richtig eingeweiht

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ich bin ja auch seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines 12" DOpfes und habe das Ding noch gar nicht richtig einweihen können. Nur ein Brot habe ich mal auf die Schnelle drin gebacken. Aber dafür habe ich das Ding natürlich nicht gekauft, Zumindest nicht in erster Linie. Also dann wollen wir mal eine richtige Inbetriebnahme machen.
Erst mal ein Türmchen bauen...ich habs nicht so mit dem Bücken.

01feuerschale.jpeg


in Betrieb sieht das Türmchen dann so aus:

02dopfturm.jpeg


OK, los gehts. 3 Rinderbeinscheiben anbraten und wieder rausnehmen

03beinscheiben.jpeg


Bauchspeck, Zwiebeln und ein paar Pilze anschwitzen

04anbraten.jpeg


05anbraten2.jpeg


Die Beinscheiben wieder rein

06allesrein.jpeg


mit passieren Tomaten, ein paar Paprikas aus dem Glas und etwas Fleischbrühe auffüllen

07auffüllen.jpeg


und mal so 2- 2 1/2 Stunden schmurgeln lassen

08dopf.jpeg


Zwischenstand beim nachwürzen

09zwischenstand.jpeg


Fertig. Sieht eigentlich aus wie der Zwischenstand :grin:

10fertig.jpeg


Die Beinscheiben sind so weich, daß man die einfach mit der Gabel in mundgerechte Stücke zerdrücken kann. Mit Nudeln ein Essen ganz nach meinem Geschmack

11teller.jpeg


12teller2.jpeg


Ich hätte schon viel früher so einen DOpf kaufen sollen. Irgendwie schmeckt das Gulasch so viel besser als aus dem Kochtopf. Und die Zubereitung macht viel mehr Spaß.

:gs-rulez:
 

shnyder

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Hallo,

super gemacht, sehr leckere Bilder, hätte ich jetzt auch gerne ein Teller.

:DO: unverzichtbar

Grüsse shnyder:thumb2:
 

Luxorat

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ja, so ein Topf ist klasse.

Weiß der Geier, warum darin alles so gut wird...
 

h0rN3t

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Und ich hab mich schon gewundert was da so lecker duftet als ich das Fenster aufgemacht hab. Scheinbar weht der Wind heute von Langenselbold Richtung Gründau ;)

Schön gemacht!

Viele Grüße,
Marc
 
OP
OP
Ebbel

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Hallo Nachbar :hallo2: das muß ein anderer DOpfer gewesen sein, ich hab die Beinscheiben schon gestern mittag gemacht und heute zum Mittagessen aufgewärmt. Das war keine schlechte Idee, das Wetter war gestern 'ne ganze Ecke gemütlicher als heute.
 

Moman

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Sieht sehr lecker aus!:grin:

Wir haben uns auch gesagt wir hätten uns viel früher so einen DO besorgen sollen, einfach genial so ein Ding!
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Schön geDOpft :messer:
 

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
sauber. das sieht verdammt lecker aus :thumb2:
 

da Tom

Dr. DO-little
10+ Jahre im GSV
...saubere Beinscheiben hast da gemacht :thumb1:
 

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
Heute ist wohl Dopftag!
Beinscheiben sind klasse geworden!
Grüßle und tschöh!
Armin


Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Ralf,

der GulaschDOpf sieht ja klasse aus :mosh:

Da hätte ich auch einen Teller genommen :happa:

:prost:
 

KnobivonNordesch

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Der Knochen in der Beinscheibe gibt guten Geschmack ab. Fleisch natürlich auch.
 
Oben Unten