• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

jetzt wird es doch ein Weber Genesis

An Edelstahl an sich ist nichts schlecht. Aber die Verarbeitungs- und Konstruktionsqualität die Napoleon bei den Chinamodellen abliefert halte ich für nicht optimal.
Wenn z.B. Schweißnähte nicht richtig behandelt werden, dann rostet der Edelstahl früher oder später. Ebenso, wenn verschiedene Stähle genutzt werden und es zu Kontaktkorossion kommt.
Soll heißen: wer Edelstahl einsetzt sollte es auch können und ich finde gerade die recht teueren LEX Modell doch arg zusammengestückelt. Hier ein Falz, dort ein Schweisspunkt und da ein Schräubchen und dort ne Schweissnaht usw. Wäre nicht meines. Sieht für mich aus wie gewollt aber nicht gekonnt.

Da finde ich die an einem Stück gegossene Aluwanne einfach die bessere Alternative.

Sehe ich auch so, ich war entsetzt als ich mir die LEX Modelle von Napoleon angeschaut habe. Licht hier und Licht da, aber eine Haube die aussieht wie bei einem BaumarktGrill für 300€
Trotzdem gehe ich morgen früh meinen Napoleon Grill abholen. Es ist allerdings ein P500 Modell 2016, der macht auf mich einen deutlich hochwertigeren Eindruck als z.B. die LEX Modelle. Meines Wissens werde die auch nicht mehr in China produziert, sondern in Kanada (hat zumindest ein Mitarbeiter von Santos so zu mir gesagt).
Ich hätte gerne wieder einen Grill von Weber genommen, nur die kosten direkt mal noch eine mehr als ordentliche Schippe obendrauf und ich finde 2K sind schon mal eine sehr heftige Hausnummer für einen Grill ... bei Weber kostet was vergleichbares dann noch mal fast das doppelte und da hört es bei mir persönlich dann langsam aber sicher auf.

Auf die Sizzle Zone bin ich mal gespannt, wird morgen direkt getestet morgen ;-) Wind in Orkanstärke der sie ausbläst gibt es da wo der Grill steht allerdings nicht (Die Begründung gegen die Sizzle Zone finde ich den Oberknaller !!! )

LG

S.
 
...und bist Du weggeflogen ;-)), oder noch am grillen. Wie sind denn die ersten Erfahrungen mit dem P500?
 
@littlebilbo: Würde mich jetzt auch interessieren. Hatte heute die Möglichkeit den 330 und den P500 direkt ´nebeneinander zu sehen. Hatte mich eigentlich sehr auf den P500 gefreut. Zumindest dem Prospekt nach. In der Realität war ich dafür um so enttäuschter. Die Ausstattung ist beim P500 zweifelsohne super. Vom Aufbau etc. kann ich das jetzt leider nicht mehr sagen. Konnte in den knapp 20 min viele Kleinigkeiten entdecken die beim Weber besser waren. Wäre zumindest schön zu lesen wenn das Grillergebnis beim P500 top ist.
 
...2K sind schon mal eine sehr heftige Hausnummer für einen Grill ... bei Weber kostet was vergleichbares dann noch mal fast das doppelte und da hört es bei mir persönlich dann langsam aber sicher auf.
Ich weiß ja nicht was du für Preise im Kopf hast. Aber der Straßenpreis für den Summit liegt bei ca. 2300 Euro.
 
Zurück
Oben Unten