• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

jetzt wird es doch ein Weber Genesis

alex.m

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
Nach guter Beratung von euch zum Napoleon LE und LEX, habe ich mich jetzt doch für einen Weber Genesis entschieden.
Habe einen Gasgrill Genesis E-330 GBS Modell 2016 Smoke Grey (6535579) bei bbq-entertainer-shop.de für 1278€ gefunden.
Preis finde ich sehr gut oder?
Kennt Ihr den Shop kann man da bestellen?
Gruß
Alex

Herzlichen Glückwunsch, eine sehr gute Entscheidung.
Du wirst sehr viel Freude mit dem Genesis haben. Den Shop kenne ich auch nicht, aber der Preis ist gut.

Als Zubehör werde ich mir noch die Abdeckhaube, Spieß, Pfanneneinsatz kaufen... Pizza Stein, Grillbesteck und vieles mehr habe ich noch von meinem Weber Q3200:hmmmm:

Hab noch eine Frage zu Abdeckhaube die ist extrem Teuer 144€, der Shop bietet eine nicht von Weber an für 70€. Was habt Ihr für eine Abdeckhaube?
Gruß
Alex

Moin !

Der Shop ist ein Schwestershop der Grillarena in Hessisch Oldendorf.
Ganz seriöser Laden mit richtig guten Preisen.
Ich habe meinen Broil King 590 Pro auch in dem Shop gekauft und selbst abgeholt.
Vorort dann noch Zubehör ausgesucht und auch da gute Rabatte bekommen.
Machst nichts falsch mit BBQ-Entertainer !
Sonst einfach mal anrufen, die sind wirklich sehr nett und kompetent.

Moin !

Der Shop ist ein Schwestershop der Grillarena in Hessisch Oldendorf.
Ganz seriöser Laden mit richtig guten Preisen.
Ich habe meinen Broil King 590 Pro auch in dem Shop gekauft und selbst abgeholt.
Vorort dann noch Zubehör ausgesucht und auch da gute Rabatte bekommen.
Machst nichts falsch mit BBQ-Entertainer !
Sonst einfach mal anrufen, die sind wirklich sehr nett und kompetent.

Hi,
Danke für die Rückmeldung...
hab aktuell meinen Weber Q im Anzeigenmarkt bekomme aber die Bilder nicht rein. Kann mir da jemand helfen?

Moin. gibt es nenneswerte Nachteile, wenn man im Genesis z.B. Gyros machen möchte? Ich hätte immer gedacht, dass der Heckbrenner dafür viel besser geeignet ist.

PS: Gibt es Möglichkeiten/Anleitungen, wie man einen Genesis zum Einbaugrill machen kann?

PPS: Auch Glückwunsch zur Entscheidung. Bist mir Lichtjahre voraus. Was hat dich letztendlich dazu bewegt, doch keinen Napoleon zu nehmen?

Shop kenne ich nicht...
Moin !

Der Shop ist ein Schwestershop der Grillarena in Hessisch Oldendorf....

Na dann :) Den Shop kenne ich tatsächlich nicht. Habe meinen Genesis aber von der Grillarena.
Bin sehr zufrieden mit dem Laden. Kauf und Lieferung waren problemlos und schnell. Der Preis damals mit Abstand der günstigste (der günstigste in D).
Habe ca.1 Jahr später meine Abdeckhaube reklamiert ( http://www.grillsportverein.de/foru...er-bk-napoleon-etc.233190/page-2#post-2415273 ).
Abwicklung war ebenfalls problemlos.

... extrem Teuer 144€..

Die Haube ist gut, ich habe die. Aber bei mittlerweile 144€ hört der Spaß auf finde ich.

Was hat dich letztendlich dazu bewegt, doch keinen Napoleon zu nehmen?
Hi,
Hab mir beide Grills angeschaut Napoleon (LEX, P500), Weber
Grillen kann man mit beiden super. Am Schluss war es Verarbeitung und die Haptik. Der Lex ist wegen der Edelstahl Wanne rausgeflogen. Und der P500 war mir das Geld nicht wert.

Hi,
Hab mir beide Grills angeschaut Napoleon (LEX, P500), Weber
Grillen kann man mit beiden super. Am Schluss war es Verarbeitung und die Haptik. Der Lex ist wegen der Edelstahl Wanne rausgeflogen. Und der P500 war mir das Geld nicht wert.

Und Edelstahl ist so extrem schlecht? Ich überlege immer noch hin und her wegen LEX485 oder Außenküche mit BILEX485 oder 605... Ich wüsste jetzt nur nicht, was an Edelstahl selbst so schlimm wäre? Reinigung? Langlebigkeit? Ist das soooo schlechter Edelstahl, dass es einem doch alles irgendwie anrostet? Bei 1000-1600 Euro für nen Grill wärs ja schon ganz interessant aber irgendwie kommen mir viele Kommentare hier sehr subjektiv vor.

Dazu kommt, dass ich halt keine Alternative zum Napoleon hätte wenns ums einbauen geht...

Und Edelstahl ist so extrem schlecht? Ich überlege immer noch hin und her wegen LEX485 oder Außenküche mit BILEX485 oder 605... Ich wüsste jetzt nur nicht, was an Edelstahl selbst so schlimm wäre? Reinigung? Langlebigkeit? Ist das soooo schlechter Edelstahl, dass es einem doch alles irgendwie anrostet? Bei 1000-1600 Euro für nen Grill wärs ja schon ganz interessant aber irgendwie kommen mir viele Kommentare hier sehr subjektiv vor.

Dazu kommt, dass ich halt keine Alternative zum Napoleon hätte wenns ums einbauen geht...

An Edelstahl an sich ist nichts schlecht. Aber die Verarbeitungs- und Konstruktionsqualität die Napoleon bei den Chinamodellen abliefert halte ich für nicht optimal.
Wenn z.B. Schweißnähte nicht richtig behandelt werden, dann rostet der Edelstahl früher oder später. Ebenso, wenn verschiedene Stähle genutzt werden und es zu Kontaktkorossion kommt.
Soll heißen: wer Edelstahl einsetzt sollte es auch können und ich finde gerade die recht teueren LEX Modell doch arg zusammengestückelt. Hier ein Falz, dort ein Schweisspunkt und da ein Schräubchen und dort ne Schweissnaht usw. Wäre nicht meines. Sieht für mich aus wie gewollt aber nicht gekonnt.

Da finde ich die an einem Stück gegossene Aluwanne einfach die bessere Alternative.

Da finde ich die an einem Stück gegossene Aluwanne einfach die bessere Alternative.

Und die gibts bei Napoleon erst ab Prestige?
Man is das ärgerlich. Das hört sich von der Qualität so an als könnte ich auch für 200 Euro nen Billiggrill holen, den jedes Jahr auswechseln und hätte dann für 1400 Euro immerhin 7 Jahre was von solchen Modellen. Bei Napoleon hab ich jetzt Schiss, dass nach 3 Jahren Ende ist :(

Und bei Weber versteh ich nicht, wieso die Sear station nicht direkt unter dem GBS-Loch ist und Gyros mit Rostentfernung und so ohne mal ne Wurst drauflegen zu können würde mich auch nerven. Da Kann ich auch gleich beim Montreux bleiben und mir noch was dazu kaufen :D

Und die gibts bei Napoleon erst ab Prestige?
Man is das ärgerlich. Das hört sich von der Qualität so an als könnte ich auch für 200 Euro nen Billiggrill holen, den jedes Jahr auswechseln und hätte dann für 1400 Euro immerhin 7 Jahre was von solchen Modellen. Bei Napoleon hab ich jetzt Schiss, dass nach 3 Jahren Ende ist :(

Und bei Weber versteh ich nicht, wieso die Sear station nicht direkt unter dem GBS-Loch ist und Gyros mit Rostentfernung und so ohne mal ne Wurst drauflegen zu können würde mich auch nerven. Da Kann ich auch gleich beim Montreux bleiben und mir noch was dazu kaufen :D

Tja. Nobody is perfect. Du musst halt Deinen eigenen Kompromis finden.

Hallo,

ich habe seit 7 Jahren einen Spirit e220 und am Mittwoch Abend habe ich mich entschlossen mir den Genesis GBS 330 Copper zu kaufen, bei BBQ-entertainer-shop.de bestellt und Morgen wird er schon von Schenker DB geliefert. Auch am Telefon waren sie sehr freundlich.
Ich freue mich schon auf Morgen, dann kann ich vielleicht noch was dazu schreiben.

Gruß
Ralf

Hallo,

ich habe seit 7 Jahren einen Spirit e220 und am Mittwoch Abend habe ich mich entschlossen mir den Genesis GBS 330 Copper zu kaufen, bei BBQ-entertainer-shop.de bestellt und Morgen wird er schon von Schenker DB geliefert. Auch am Telefon waren sie sehr freundlich.
Ich freue mich schon auf Morgen, dann kann ich vielleicht noch was dazu schreiben.

Gruß
Ralf
Geile Farbe (hat meine Regierung aber leider gebockt :( )

Zurück
Oben Unten