• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

JJP nach Lotter

lotterbart

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo libe Sportgemeinde!

Ich habe zum Thema JJP hier schon viel gelesen und habe mich bei meinem letzten Braten, na sagen wir, inspirieren lassen. Denn ich habe alles auf meine Art vor- und zubereitet, da nicht genug Zutaten und Zeit vorhanden waren. Aber seht selbst:

1,5 kg Schweinenacken erstmal hart rangenommen und immer wieder penetriert ;-)
GSV 025.jpg

Dann die Paste angerührt.
Darin finden sich
1 EL Senf
6 scharfe rote Chilis (alter Schwede, da ging einiges)
2 grüne Chilis
3 EL grüne Curry-Paste
2 Knoblauchzehen
GSV 027.jpg

GSV 030.jpg

GSV 031.jpg

Jetzt das Fleisch richtig einmassieren und ab in den Kühli
GSV 032.jpg

GSV 035.jpg

Wie gesagt, wenig Zeit zur Vorbereitung, nur 4 Stunden im Kühli!

In der Zwischenzeit noch schnell ein paar Eier zum Magendehnen

GSV 036.jpg

GSV 037.jpg

GSV 038.jpg

Lecker wie immer!

Dann den Braten raus und rauf auf die Kugel
GSV 040.jpg


gesmoked mit Hickorey bei niedriger Temperatur bis KT 70°C
Zwischendrin immer wieder gemoppt mit der BBQ-Sauce von MSB!!!! Sehr geile Sache, vielen Dank dafür!!!:mosh::mosh:

Dann noch ein paar Minuten Jehova....und Mahlzeit :durst::durst:
GSV 041.jpg

GSV 043.jpg


Fazit: Die Süße der Moppsauce und die schärfe der Marinade haben sehr gut harmoniert. Sehr lecker, kann wiederholt und ausgebaut werden.
Ich würde das nächste mal länger im Kühli ziehen lassen und mehr Marinade verwenden.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und viele Grüße

P.S.: Ja ich weiß, die Bilder sind teilweise shice!!!:mad:
 
G

Gast-a8b3lM

Guest
moin lotter! schönes "freestyle jerk pork" hast du da gegrillt! aber lass das gute stück demnächst bitte 45 minuten in jehova, dann bleibt mehr saft im fleisch als auf dem schneidebrett. :prost:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

blendaxx

Grillkönig
Volle Elle Jut.....


irgendwie hat man noch kein Küchenutensil erfunden den ausgelaufenen Saft direkt zu verköstigen...ich krich immer Ärger wenn ich wie son Saugegel das Holzbrett abscanne.....:grin:
 

EarlGrey

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Schön gemacht, auf den fotos wo scharf waren. lass das nächste mal die total unscharfen weg, sieht eh keiner was drauf.

Aber sonst *lecker *lecker :pfanne:
 

TitaNICK

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Leckerschmecker.

Sagt mal, wenn man das Ding in Eisen legt (war ja oben von 45min die Rede):

- wer kann solange warten?
- wie weit geht da die Temp runter?
 
Genau. Das beste ist immer frei nach Schnauze. Geiles Fleisch. So wie das aussieht hätte ich auch keine 45 min warten können!
 

Crash0r

Klabautermann
5+ Jahre im GSV
uhhh das sieht lecker aus ... wie war der schärfegrad ??
wuki-tauglich oder eher nicht ?
 
Oben Unten