• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

juhu, nu gehts endlich los..

luuuutz

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
moin leutz,
erstmal ein freundliches hallo in die runde. endlich normale menschen... zu mir: ich heiße lutz, bin 40 jahre und komme aus brake an der weser.
nach einigen texas aufenthalten und genuß des guten essens dort(und etlichen mehr kilos auf der waage) wollte ich unbedingt einen smoker in meinem garten haben. also im www geguckt und entweder blechdosen oder sauteures gefunden, deshalb mit meinem kollegen überlegt wir bauen uns selbst was vernünftiges. bei der arbeit geplant und material gesucht, dabei sind wir von 2 mann auf 5 mann gewachsen. soll heißen wir bauen nu 5 smoker. rohr ist bestellt 508 mm D,6mm wand, garkammer soll 120 cm und feuerbox 50 cm werden. ich hoffe ich/wir können euch mit fragen löchern und bekommen hilfreiche tips von euch. bisher hat mir euer forum sehr geholfen. vielen dank im voraus. lutz:gs-rulez:
 

Mr.chipotle

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Moin Moin ut Borstel-Hoheraden un den man to!

Viel Spaß beim bauen und nicht vergessen:bilder:

:bierchips:
 
OP
OP
luuuutz

luuuutz

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
ach ja, eine frage hab ich schonmal: hab beim übergang sfb/gr bisher 2 möglichkeiten gesehen lochblech und flammblech(evtl zum verstellen) welche der beiden ist die bessere variante???
 

Dominique

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
bau auf jeden fall ein verstellbares baffle ein. kein lochblech. hab meinen am Wochenende gerade im ersten Testlauf befeuert und da habe ich schon die vorteile von der verstellbaren klappe gemerkt...
 
OP
OP
luuuutz

luuuutz

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
ahhhhh, so ein scheiß

oh man, unser rohr-dealer läßt uns im stich.:mad: bekommen das material erst nächste woche. fangen am we aber schon mal mit den rädern und untergestellen an... fotos werden natürlich gemacht und on gestellt.
 

Hitschi

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Moin Moin aus Hamburg

Und viel Spaß im GSV und noch mehr Erfolg beim Basteln :thumb2:

Gruß Hitschi :prost::prost::prost:
 
OP
OP
luuuutz

luuuutz

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
booooohhhhhh! ist das ein akt an material zu kommen. hatten die rohre bei thyssen bestellt, waren dann aber nicht mehr lieferbar, bei nem anderen händler lieferbar im JULI. haben nu aber endlich rohr bekommen und können es freitag in duisburg abholen. werden den tag der arbeit nutzen und endlich anfangen.
eine frage hab ich noch, bei meiner arbeit ein 150er rohr gefunden, ist das zu groß für den abzug?
 

Highländer

.
10+ Jahre im GSV
eine frage hab ich noch, bei meiner arbeit ein 150er rohr gefunden, ist das zu groß für den abzug?
Den Querschnitt verkleinern kannst Du ohne Probleme mit einer Klappe, aber vergrößern geht nicht wenn er zu klein gewählt ist.

Gruß, Hermann
 
OP
OP
luuuutz

luuuutz

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
räusper

nun ja, wie soll ich sagen... heute war ja unser erster arbeitseinsatz und ich mußte zum geburtstag(schäm) und morgen zur taufe(heul). aber meine kollegen ließen mir schon ein ertses bild per mms zukommen und haben mir versprochen nach mehr zu knipsen.
01052010054.jpg
 
OP
OP
luuuutz

luuuutz

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
lol

mein kollege hat mir 8!!!! mails geschickt mit den fotos vom wochenende, alle ohne fotos:rotfl: grade die neunte mail...m it einem foto:patsch: mechatroniker und technik...zwei welten begegnen sich. aber den einen schnappschuß möchte ich euch nicht vorenthalten
IMG_1634.jpg
 
OP
OP
luuuutz

luuuutz

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
noch ein paar bilder

IMG_1637.jpg


IMG_1643.jpg


IMG_1644.jpg


IMG_1646.jpg


IMG_1656.jpg

mehr bilder folgen
 

Hotte

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum !

....Und ein geiles Projekt habt Ihr da gestartet.....

Ich setz mich ma auf die Bank, in der ersten Reihe is ja noch Platz :bierchips:
:prost:
 

BenTheMan

Militanter Veganer
Arbeitsvortschritt

Mahlzeit Luutz,

so wir haben schon mal weiter gemacht. Drei Sportgeräte sind vom GR und der SFB her schon mal geschliffen. Morgen kommt der Rest und am Wochenende das Gestell. Schaun ma mal, aber ich denke die Woche darauf können wir die Türen rausbrennen.
Mit dem Schornstein geht klar. Ich fräse die Löcher für die Klappenverstellung dann gleich rein, damit sie mittig sind.

Also bis die Tage

:gs-rulez:
 
OP
OP
luuuutz

luuuutz

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
anmelden kann er sich

haha, hallo ben, mein lieblings-mechatroniker. das ist gut, hat marc sich durchgesetzt bei onkel heinz... schön das du dich auch angemeldet hast, dann kannste ja noch fotos reinsetzen. bringe morgen das schweißgerät von chris mit. ihr müßt aber an das wig schlauchpaket denken...
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Smokerbaufieber ist was feines. Nachdem ich meinen Eigenbau am letzten Sommerfest meinen Kollegen präsentiert hatte, sind dann noch insgesamt 5 weitere Smoker gebaut worden. Hat nur leider keiner dokumentiert. Jetzt ist die 400er Rohrleitung alle, von der noch ein langes Reststück im Gelände rumgelegen hatte.

:)
 

BenTheMan

Militanter Veganer
Haben heute das letzte Sportgerät verschweißt und geschliffen. Ab morgen gehts dann mit den Gestellen los. Dann gibts auch wieder neue Fotos.
Ich hoffe ich kann am Sonntag auch schon die ersten Bilder der Räder einstellen. Ich weiß nur noch nicht, ob ich runde Speichen nehmen soll oder doch Flachstahl. Meinungen????

Also bis die Tage

:gs-rulez:
 
OP
OP
luuuutz

luuuutz

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
räder

bei unseren zwergenpellen(roter kreis)
pellen.jpg

kommen ja fast nur flacheisen in frage, mit rohren sieht das meiner meinung nach nicht stimmig aus.
 

BenTheMan

Militanter Veganer
Denke ich auch mal. Und sag nicht so etwas. Das sind Niederquerschnittsreifen. Und wenn man das mal so deuten darf; als Weißbandreifen. Also aller erste Sahne. Ich mach einfach mal....


:abfahrt:
 

migra

Metzger
10+ Jahre im GSV
Wer hat denn da einfach die Holzträger des/der Schuppens/Garage einfach so in Beton gegossen??? :patsch:

Aber schöne Smoker!!!
 

rico

Bundesgrillminister
Willkommen, und schönes Projekt das ihr da habt.
 
Oben Unten