• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Juju ich habe ein Big Green Egg

knolli

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo an alle im Forum. Ich möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin der Michael und komme aus dem schönen Pfälzer Wald.
Seit nunmehr einer Stunde bin ich stolzer Besitzer eines Big Green Egg large.
Ich habe schon viel hier im Forum wegen den Dutchoven gestöbert.
Letzte Woche habe ich durch Zufall zum ersten mal ein BGE gesehen und mich gleich verliebt.
Ich bin zu einem Händler in meiner Nähe gefahren und der hat mir ein tolles Angebot gemacht dem ich nicht wiederstehen konnte. Bei dem BGE ist aber das Nest mit dabei welches ich nicht brauche.
Wenn jemand Interesse hat kann er sich gerne melden.
 
Hallo Knolli und herzlich Willkommen!

Viel Spaß mit dem Ei, es wird dir sicher viel Freude bereiten!
 
Viel Spass, wir haben auch eins - und möchten es nimmer missen.
 
Glückwunsch zu deinem neuen Sportgerät.

Freu mich schon auch mal Bilder inkl. Grillgut zu sehen...

Gruß,

Hellboy76
 
Das war aber ein tolles Christkind - musst ja brav gewesen sein - Gratuliere - ein tolles Gerät - möchte ich auch nicht mehr missen

Rudi
 
Tolles Gerät aber... :bilder:
 
Vielen dank an euch, ich werde die ersten Tests im Bild festhalten.
Was könnt ihr mir empfehlen wenn ich zu Weihnachten für 8 Personen koche?
Soll nicht gleich so anspruchsvoll sein
 
Hallo Michael,
auch von mir ein herzliches Willkommen, hier im Forum des GSV. :sun:

Glückwunsch zu deinem neuem Sportgerät und viel Spaß damit.
Und immer dran denken...:bilder:nicht nur vom Sportgerät,
sondern auch von deinen Vergrillungen.
 
Viel Spass mit dem Neuen!
Weihnachten für 8 Personen? Vielleicht einen grossen Braten, Rind oder Wild etwa.
Low und slow auf Kerntemperatur ziehen lassen. Ganz einfach.
Du findest reichlich Anregungen im Forum, die Ideen gehen hier nie aus...
 
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Sportgerät.
Viel Spaß und Erfolg damit.
Für Weihnachten wäre vieleicht eine schöne große Lammkeule angesagt.
Im Forum sind hierzu leckere Beispiele zu finden. Schön langsam wird das ein echter Genuss.

Ich bin sicher Du wirst was finden.
Schöne Grüße aus Düsseldorf
Wolf :metal:
 
Lammkeule finde ich SUPPER !
Aber schau, dass es eine frische UNGEFRORENE Keule mit "Bein" ist.

Braten bei 80 bis 120° C

Kerntemperatur (Thermometer darf Knochen nicht berühren)
Segnant 60 - 66°
A Point 68°
Bien cuit 70°

So oder so
Eierspiesen (Keramikspeisen, Essen vom Grill)
sind fast immer ausgezeichnet.

Herzliche Grüsse
Kohlenfreund
 
Hört sich super an, aber low and slow geht nicht, mein Plate Setter +Pizzastein kommt erst im Januar. Schade
 
wenn du keinen plate setter hast, kannst halt nur flach grillen.

naja ganz sooo dramatisch würde ich es nicht ausdrücken...

du musst dann bis Jan erst mal kreativ sein...
Die große Schwedenschale z.B. passt gerade so in das Lage , wenn du die Ecken etwas umbiegst ;-)
(So weit umbiegen, dass es noch Luft für die Wärmeausdehnung hat)
Stelle diese auf den Feuerring und dann dein Rost drauf. Ggf noch Wasser oder Sand rein. Bei > 6h oder >120°C würde ich Sand nehmen, da du ansonsten immer Wasser nachgefüllt werden muss und du dabei Temperaturschwankungen bekommen kannst, wenn es nicht schon am Kochen ist...

... In Summe nicht Perfekt, aber für die ersten Schritte mehr als ausreichend ;-)
 
naja ganz sooo dramatisch würde ich es nicht ausdrücken...

du musst dann bis Jan erst mal kreativ sein...
Die große Schwedenschale z.B. passt gerade so in das Lage , wenn du die Ecken etwas umbiegst ;-)
(So weit umbiegen, dass es noch Luft für die Wärmeausdehnung hat)
Stelle diese auf den Feuerring und dann dein Rost drauf. Ggf noch Wasser oder Sand rein. Bei > 6h oder >120°C würde ich Sand nehmen, da du ansonsten immer Wasser nachgefüllt werden muss und du dabei Temperaturschwankungen bekommen kannst, wenn es nicht schon am Kochen ist...

... In Summe nicht Perfekt, aber für die ersten Schritte mehr als ausreichend ;-)

na so erfinderisch denke ich natürlich nicht. Ich bin halt doch meist für die Software zuständig.:D
 
Das ist ja das schöne hier... ;-)
Ideen wenn nicht mit der HW klappt
&
Ideen wenn nicht mit der SW klappt
;-)
 
Was soll ich sagen, heute ist mein Zubehör fürs BGE doch noch genommen. Obwohl erst für KW 2 2015 zugesagt. Ich freute mich schon riesig aber beim auspacken dann der Schreck, am Plate Setter ist ein Bein abgebrochen. Hab's gleich reklamiert was auch kein Problem darstellte. Leider bekomme ich das neue teil wohl doch erst nächstes Jahr.
Habt ihr eine Idee wie ich das gebrochene Teil notdürftig reparieren kann?
Ich dachte an Schamottkleber oder so.
Oder ich versuch es mit einem Stück Metall zu fixieren.
Bin mal auf eure Vorschläge gespannt.
Naja das war mal ein Start mit Hindernissen.
 
Zurück
Oben Unten