gategirl
Grillkaiser
Heute kam endlich das langersehnte Paket mit der neuen Kugel... Unsere alte war eigentlich erst ein Jahr alt, aber als ich beim Pflanzen Kölle dieses Teil gesehen (und den Deckel mal ein bisschen auf und zu geschoben) hatte, war ich schwer angetan... Der Preis hat mich aber echt abgeschreckt. Gottseidank gibt es da noch die Insel hinterm Ärmelkanal 
Rein zufälligerweise
haben Freunde gerade erst ein Haus gebaut und waren auf der Suche nach einem gescheiten Grill (wie es halt dann so ist ein wenig knapp bei Kasse). Ich habe mir also einen kleinen Ruck gegeben ( GöGa ist erst ein wenig unverständig und "ungehalten"
gewesen
), und habe meinen 57er OTG sehr günstig an die Freunde verkauft
- alle waren glücklich und meine Firma hat mir den neuen gesponsort
Mei ist des schön, wenn man selbständig ist. So wurden GöGas durchaus gerechtfertigte Argumente alle ausgehebelt
Da isser:
Auf die schnelle wurde er dann zusammengebaut und bei Schietwetter eingeweiht, wozu sich 2 Ribeye-Steaks Gefrierschrank fanden. Dazu gab es nur einen Salat (der Babybauchrest muss weg!!!), und wenn ich die nicht verkohlen hätte lassen, hätte es auch noch gefüllte Spitzpaprika gegeben. Die kleinen unverkohlten Stücke davon waren ganz lecker. Jalapenos habe ich auf die Schnelle keine bekommen, dafür haben wir die Frischkäsefüllung ein wenig geschärft.
Das Deckelöffnen macht schon fast zu viel Spaß - habe viel zu oft reingeguckt
Das Fleisch war sehr mäßig, wofür aber weder Grill (noch Grillerin) etwas konnten. Es war leider nur ganz schwach marmoriert, nicht die Qualität, die wir von diesem Metzger gewohnt sind. Naja, morgen geht es in die Metro...Jetzt fehlt eigentlich nur noch der Sommer (und der DO, den ich bei Stocki bestellt habe...)!
Viele Grüße
Moni

Rein zufälligerweise

Da isser:
Auf die schnelle wurde er dann zusammengebaut und bei Schietwetter eingeweiht, wozu sich 2 Ribeye-Steaks Gefrierschrank fanden. Dazu gab es nur einen Salat (der Babybauchrest muss weg!!!), und wenn ich die nicht verkohlen hätte lassen, hätte es auch noch gefüllte Spitzpaprika gegeben. Die kleinen unverkohlten Stücke davon waren ganz lecker. Jalapenos habe ich auf die Schnelle keine bekommen, dafür haben wir die Frischkäsefüllung ein wenig geschärft.
Das Deckelöffnen macht schon fast zu viel Spaß - habe viel zu oft reingeguckt

Das Fleisch war sehr mäßig, wofür aber weder Grill (noch Grillerin) etwas konnten. Es war leider nur ganz schwach marmoriert, nicht die Qualität, die wir von diesem Metzger gewohnt sind. Naja, morgen geht es in die Metro...Jetzt fehlt eigentlich nur noch der Sommer (und der DO, den ich bei Stocki bestellt habe...)!
Viele Grüße
Moni