• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jungfernfahrt mit dem Upgrade :)

gategirl

Grillkaiser
Heute kam endlich das langersehnte Paket mit der neuen Kugel... Unsere alte war eigentlich erst ein Jahr alt, aber als ich beim Pflanzen Kölle dieses Teil gesehen (und den Deckel mal ein bisschen auf und zu geschoben) hatte, war ich schwer angetan... Der Preis hat mich aber echt abgeschreckt. Gottseidank gibt es da noch die Insel hinterm Ärmelkanal :)
Rein zufälligerweise :pfeif: haben Freunde gerade erst ein Haus gebaut und waren auf der Suche nach einem gescheiten Grill (wie es halt dann so ist ein wenig knapp bei Kasse). Ich habe mir also einen kleinen Ruck gegeben ( GöGa ist erst ein wenig unverständig und "ungehalten" :motz: gewesen ;) ), und habe meinen 57er OTG sehr günstig an die Freunde verkauft :angel: - alle waren glücklich und meine Firma hat mir den neuen gesponsort :sun: Mei ist des schön, wenn man selbständig ist. So wurden GöGas durchaus gerechtfertigte Argumente alle ausgehebelt :v:

Da isser:

DSC00506.jpg

DSC00508.jpg


Auf die schnelle wurde er dann zusammengebaut und bei Schietwetter eingeweiht, wozu sich 2 Ribeye-Steaks Gefrierschrank fanden. Dazu gab es nur einen Salat (der Babybauchrest muss weg!!!), und wenn ich die nicht verkohlen hätte lassen, hätte es auch noch gefüllte Spitzpaprika gegeben. Die kleinen unverkohlten Stücke davon waren ganz lecker. Jalapenos habe ich auf die Schnelle keine bekommen, dafür haben wir die Frischkäsefüllung ein wenig geschärft.
Das Deckelöffnen macht schon fast zu viel Spaß - habe viel zu oft reingeguckt :)
Das Fleisch war sehr mäßig, wofür aber weder Grill (noch Grillerin) etwas konnten. Es war leider nur ganz schwach marmoriert, nicht die Qualität, die wir von diesem Metzger gewohnt sind. Naja, morgen geht es in die Metro...Jetzt fehlt eigentlich nur noch der Sommer (und der DO, den ich bei Stocki bestellt habe...)!

Viele Grüße
Moni
 
sehr schöner grill!! :thumb2:

aber richtig eingeweiht ist der eh erst ab min. 2kg am stück!! 8-)


gruß
tom
:prost:
 
Da hast Du recht, am Wochenende wird mal das Gyros á la angepeilt :)
Freu mich schon darauf - bin gerade am Planen für die nächsten Vergrillungen - nach Lektüre des GSV-Buchs ist die Liste ganz schön angeschwollen!

Viele Grüße
Moni
 
Es entspricht durchaus der Vernunft sich bei dringendem Bedarf einen neuen Grill zu kaufen.
Insbesondere, wenn er so schön aussieht wie dieser.
Finanzielle Faktoren haben hier nichts zu suchen.
Emotionen sind angesagt :grin:

Sieht hübsch aus - gratuliere !!

Gruss
Michael
 
boah, dein neuer grill macht mich verdammt neidisch, moni! wozu bin eigentlich auch selbständig, irgendwas mache ich falsch. :lol: :prost:
 
Genau! macht jetzt in Zubehör für den Hundesalon "Topsi": Fellpflegeprodukte - da kennst Du Dich doch aus! :rofl:


@Moni: Ein sehr feines Spochtgerät - bin neidisch!


Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Sag mal Moni, ein Nachwuchs in der Familie nach dem anderen. Wenn Du so weitermachst wird weder Euer Haus genügen noch Euer Backofen draußen :grin:

Gruß
Peter

P.S. Was führst Du eigentlich als Entschuldigung an, dass Du am Samstag nicht in Weyarn bist? :grin:
 
Sehr schöner Grill :thumb2: Aber wie hat das mit dem Versand funktioniert? Hier ist der Grill mit 32 kg angeben, der Versand nach "Mainland Europe" geht aber nur bis 30 kg?
 
@ Delingo: Eine richtige Entschuldigung habe ich nicht, aber mit unserer ganz kleinen Maus ist mir das ein bissi zu viel Heckmeck, und wir haben eine ganze Liste an Arbeiten in Haus und Garten, die dringend gemacht werden müssen... :( Aber Samstagabend kommt mein Grillbaukollege mit GöVerl zum -Gyros, da bin ich dann gedanklich bei Euch :) Ganz viel Spaß und liebe Grüße an alle!
Nächstes Jahr ist aber fest vorgenommen!!!

@ BBQ-Martl: Der Grill kommt auch nicht von "hier" sondern von "dort": Weber One-Touch Deluxe 57cm Charcoal Barbecue | Garden Furniture | Hayes Garden World
Sehr, sehr freundlicher Service, es wurde extra ein Link für meine Bestellung mit den Frachtkosten nach D angelegt. Und Frachtkosten nur 25 Pfund... Ich glaube die haben den Grill einfach als nur 30kg schwer deklariert... :pfeif::camouflage: Ganz so schnell wie Dawson's wurde aber nicht geliefert, es hat eine Woche gedauert.
 
Ist Shortie der kleine schwarz-weiße, der auf den Bildern von Old Mountain immer so seelig um die Grills herumschwarwenzelt?
Unserer Jack Russell-Dame verdanke ich ich überhaupt erst meine Selbständigkeit...
Sind hier eigentlich viele Hundebesitzer anwesend? Dann muss ich glatt mal offiziell unter Werbung inserieren :)

Viele Grüße
Moni
 
Ist Shortie der kleine schwarz-weiße, der auf den Bildern von Old Mountain immer so seelig um die Grills herumschwarwenzelt?
Unserer Jack Russell-Dame verdanke ich ich überhaupt erst meine Selbständigkeit...
Sind hier eigentlich viele Hundebesitzer anwesend? Dann muss ich glatt mal offiziell unter Werbung inserieren :)

Viele Grüße
Moni

Genau, der Shortie ist das schwarz-weiße Teil, das es mittlerweile wahrscheinlich ZERRISSEN hat. Ein echter Genießer, ein liebenswertes Kerlchen. Ich mochte ihn (sie?).
 
Zurück
Oben Unten