• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Just call it Schnitzel ( mit Brathörnli )

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Schnitzel fetzt !

.....ich habe die Butter vom Schnitzelbacken dann in die Bratkartoffeln gegeben.....soooooo lekker !


IMG_0015.jpg


IMG_0016.jpg


IMG_0017.jpg


IMG_0018.jpg


IMG_0019.jpg


IMG_0020.jpg


IMG_0021.jpg


IMG_0022.jpg


IMG_0024.jpg


Gruß Dodge
 

Anhänge

  • IMG_0015.jpg
    IMG_0015.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 661
  • IMG_0016.jpg
    IMG_0016.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 638
  • IMG_0017.jpg
    IMG_0017.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 645
  • IMG_0018.jpg
    IMG_0018.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 630
  • IMG_0019.jpg
    IMG_0019.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 643
  • IMG_0020.jpg
    IMG_0020.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 747
  • IMG_0021.jpg
    IMG_0021.jpg
    88 KB · Aufrufe: 653
  • IMG_0022.jpg
    IMG_0022.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 623
  • IMG_0024.jpg
    IMG_0024.jpg
    117,6 KB · Aufrufe: 676
Ab und an ein gutes Schnitzel ist echt ne feine Sache, 1 A :thumb2:

Doc :seppl:

War echt witzig.......
Ich hatte die 4 Schnitzel gestern beim ALDI gekauft, Zeitmangel hat leider nichts Anderes zugelassen.........da fragte mich ein junge Mutter....so um die 30....."ach das gibt Steaks ?" Darauf ich: Nein...das würde schnell zu trocken werden, so ohne Bindegewebe usw, nein, es gibt ganz normale Schnitzel in Butter gebacken. Sie darauf: Ach Schnitzel kaufen wir bei BoFrost.....und die braten wir in Margarine, ist gesünder ! Darauf ich: Industiefleisch, industriell bearbeitet mit künstlichen Gewürzen in Industriefett gebraten ist gesund ? AHA ? Na dann machen Sie mal.......... OK, Aldiware ist auch Industriefleisch....aber es wurde wenigstens ordentlich verarbeitet.


Die Leute wissen gar net mehr wie man richtig kocht/grillt !
 
Die Leute wissen gar net mehr wie man richtig kocht/grillt !

Das stimmt leider. Zum Thema Essen kann ich das Buch hier empfehlen:
Vom Verzehr wird abgeraten: Wie uns die Industrie mit Gesundheitsnahrung krank macht: Amazon.de: Hans-Ulrich Grimm: Bücher@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/513s3-9QitL.@@AMEPARAM@@513s3-9QitL

Schon lustig wenn das Herzinfarktrisiko beim Patienten mit "gesunder Herzschutz-Margarine" höher ist als bei den Leuten die Butter essen...

Gottlob sieht das bei dir anders aus. Rein in die Butter mit dem Schnitzel :-)
Sieht zum reinbeißen aus;)
 
Saulecker sieht das mal wieder aus. Volker nimmst du nur Butter oder gibst du auch etwas Öl dazu?
 
Sehr gut mann mann mann wenn ich nur Platz in der Küche für so a Öfala hätt :fire:
 
Ich mag das panierte immer nicht so gern, aber meine Vermutung ist, Deine Schnitzel sind so klasse, die würden mir auch paniert schmecken. Machst Du Bratkartoffeln immer von gekochten Kartoffeln? Mmmh, herrlich, ich könnt echt einen Teller voll vertragen, aber gleich gibts Lammburger, ich spar mir also meinen Hunger auf :)
 
Saulecker sieht das mal wieder aus. Volker nimmst du nur Butter oder gibst du auch etwas Öl dazu?

Nur Butter ! Man muss nur vorsichtig mit der Hitze sein.


.........Machst Du Bratkartoffeln immer von gekochten Kartoffeln? ...........:)

Nein nicht immer, die Bamberger Hörnle kann man aber net schälen, und roh gebraten wird das eh nix, die sind sehr fest......fester als alle anderen Kartoffelsorten ! Die kannst Du bis St.Nimmerlein kochen lassen, da fällt nix auseinander .......
 
Servus Dodgeman,
sag mal kochst du immer auf deinem Holzherd?

Ich frage weil meine Großeltern haben so einen noch im Haus stehen,
sie sind aber leider beide verstorben und ich bin echt am überlegen ob ich den alten Holzherd behalten soll....
Ich würde den gerne irgendwann bei uns ins Haus bauen (wir sind gerade auf der Suche nach einem Eigenheim)
 
Servus Dodgeman,
sag mal kochst du immer auf deinem Holzherd?

Ich frage weil meine Großeltern haben so einen noch im Haus stehen,
sie sind aber leider beide verstorben und ich bin echt am überlegen ob ich den alten Holzherd behalten soll....
Ich würde den gerne irgendwann bei uns ins Haus bauen (wir sind gerade auf der Suche nach einem Eigenheim)

Nun....ich nutze den Herd nur während der Heizperiode....
Nen alten Herd in ein haus einbauen ? :hmmmm: frag da lieber mal beim Kaminkehrer nach.....mein Herd ist neu und erfüllt alle aktuellen Normen/Vorschriften. Zudem ist die Effizienz um einiges besser als bei alten Öfen......überleg Dir das lieber mit dem alten Teil !
 
Hi Volker,

das ist ja witzig, ich hatte heute auch schöne Schnitzel mit Bratkartoffeln und dazu noch Blumenkohlsalat ;-) . Bin nur leider etwas fotofaul im Moment.

Wg. deiner Supermarktbekanntschaft kann ich nur Anthony Bourdain zitieren: "Margarine ? Thats not food ! If you plan to use margarine stop reading this book, cause i can´t help you !!"

aus "Kitchen Confidential" derzeit eines meiner absoluten Lieblings (Hör-)Bücher.

Ein zartes Schnitzel ist was herrliches und die Kinder lieben es natürlich auch. Zudem bemerken sie an dem Beispiel sehr gut den Unterschied zwischen frisch selbst gemacht und dem was manche Restaurants servieren bzw. BoFrost oder dergleichen.

hmm, hmm, hmm ... ich glaub ich muss mal wieder Ausschau nach Kalbs-Oberschale halten ;-)
 
Zurück
Oben Unten