• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

K-Type Fühler für mini V2

Binoffline

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
welche Fühler kann man kaufen und sind fürs Wlanthermo zu empfehlen ?
Kommt darauf an was du mit ihnen messen willst.
Grundsätzlich können K-Type Fühler Temperaturen zwischen -270°C und +1300°C Messen.
In der genauesten Ausführung zwischen -40°C und +1000°C mit einer Abweichung von 1,5°C.
Also sind sie als Einstechfühler eher ungeeignet, für einen Holzofen aber sehr interessant.
Da gibt es meines Wissens nach noch keine Empfehlungen da es auch noch nicht viele verwenden.
 

s.ochs

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Da die K-Type, wie Binoffline schreibt, nicht unbedingt als Einstechfühler zum Einsatz kommen, und die Fühler-Bauformen für den Einsatz am HBO mannigfaltig sind, wird es da mit einer Empfehlungen auch schwierig werden. Ich kann sagen, dass ich mit den Fühlern von sensorshop24 für meinen (Pellet-)Holzofen gute Erfahrungen gemacht habe, ab 300 °C sind Abweichungen von mehrere Grad aber auch nicht mehr wirklich interessant bzw. auch nicht mehr gut vergleichbar.
 

Bjoern

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Kann mir einer von euch sagen ob folgende Fühler auch gehen würden?
Unabhängig jetzt mal von dem nicht passenden Anschluss :-D

http://www.ebay.de/itm/100mm-Spade-...499391?hash=item3d2f88cc3f:g:Mb8AAOSw-0xYa2ut

Danke :-)
Ich habe so etwas. Leider ist die Temperaturverteilung im UDS nicht ganz optimal, so daß die Ergebnisse etwas besser sein könnten.
Bei dem von dir genannten Typ ist u.U. eine der Leitungen nicht isoliert gegen das Gehäuse. Das funktioniert leider dann nicht so gut.
 

Latzi

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Kann mir einer von euch sagen ob folgende Fühler auch gehen würden?
Ich hatte auch so einen Fühler in Verwendung, machte große Probleme (trotz Versuch den Smoker zum Fühler hin zu isolieren), mir ist es dauerhaft nicht wirklich gelungen vernünftige Temperaturen zu messen. Mit einem potentialfreien Teil funktioniert´s deutlich besser (Auflösung ist aber nicht vergleichbar mit einem "Niedrigtemperatur"-Fühler - kommt eben auf den gewünschten Temperaturbereich an).
 

carmai24

AC/DC-Alt-Luftbesenrocker
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
@Maikeeel

Falls Du Interesse haben solltest => K L I C K M I C H
Die liegen immer noch bei mir rum. Ob die für Deine Einsätzzwecke geeignet sind weiß ich nicht. Ich benutze sie für meine Pitmastersteuerung und bin zufrieden.
 
Oben Unten