• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kabel der Thermometer Fühler

Hi Julian,

auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum.
Da hast du ja gleich auf Anhieb ein tolles Grill-Sportgerät bekommen.

Ich führe auch grundsätzlich die Kabel zwischen Deckel und Kessel heraus.
Allerdings wickel ich meist ein wenig Dünnblech-Folie um die Kabel,
genau an der Stelle, wo sie aus dem Grill herausschauen, siehe unten...
upload_2015-1-2_18-54-11.jpeg

um die Hitze ein wenig abzuleiten.
 

Anhänge

  • upload_2015-1-2_18-54-11.jpeg
    upload_2015-1-2_18-54-11.jpeg
    227,6 KB · Aufrufe: 321
Bisher hab ich das auch einfach zwischen unterer Kugel und Deckel heraus geführt. Zu Beginn einmal durch die oberen Lüftungen, aber das war mit beim Nachgucken zuviel Getüddel. Seit dem Vorposting weiß ich jetzt, wie die Version 2.0 dieser Methode bei mir zukünftig aus schaut ;-) Im Backofen nehm ich das Teil auch. Da lass ich es einfach aus der Tür raus gucken.
 
Hmm,
Wäre es denn eine Option einen schrumpfschlauch über das Ende fühlers zu ziehen. Als Feuchtigkeit Schutz sozusagen.

Das würde ich persönlich sein lassen. Solche Kunststoffe haben zum einen nichts im Grill verloren, zum anderen würde der Schrumpfschlauch bei jeder Benutzung wieder weich werden und der Kleber auf der Innenseite ggf. herauslaufen und mit dem Grillgut in Berührung kommen.
Du legst ja auch keine eingeschweißten Steaks auf den Grill ;)

Und noch schnell zur ursprünglichen Frage:
- Ich klemme meine Kabel immer zwischen Deckel und Kessel ein und biege sie dabei ein klein wenig um den Kessel.
- Die Fühler und Kabel jedoch immer nur im indirekten Bereich und weg von der Glut.
 
Danke Leute für die tollen antworten!
Ich denke ich werde dann einfach zwischen Deckel umd Kessel die Kabel rausführen . Man will ja erst mal nichts verkehrt machen, gerade am Anfang .
Gruß Julian
 
Zurück
Oben Unten