• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kabeldurchführung beim Smoker

Manfredula

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo!

Wie handhabt ihr es mit der Kabeldurchführung eurer Thermometer beim Smokerdeckel?
Ich habe Angst, dass mir der schwere Deckel das Kabel schrottet.

Lg

Manfred
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ich hab' mir eine Nut reingeflext. Hier auf dem "Rohbaubild kann man es einigermaßen erkennen:


 
G

Gast-pMwGW3

Guest
Ich weiss nicht ob es passt, aber ich habe mir gerade für meinen UDS ein solches Blech hier gebaut:

IMG_2237.jpg


Ich werde das dann zentrisch verschrauben und durch die Drehbewegung kann man dann ein Loch öffnen, bzw. abdecken...

Gruß,
Sascha

IMG_2237.jpg
 

Anhänge

derMosi

derMosi
5+ Jahre im GSV
3 Löcher (vorn, mitte, hinten) gebohrt, so geht der Deckel ohne Probleme auf und zu.
 

homer2.0

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Viele Wegen führen nach Rom oder zum Gargut

smoker.JPG



ich fädel alles durch ein 12 mm Loch im Korpus, da kann ich nach Herzenslust den Deckel auf und zumachen, ohne die Kabel zu gefährden.
 

Anhänge

Drömlinger

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Die einfachste Lösung ist ein Schlitz mit 'ner Flex.
Man muss aber aufpassen, dass man die Strippen beim hantieren nicht aus ihrem Bett zerrt.
Bei meinem Smoker stellt sich das Problem nicht, da der Deckel (wie der Rest aus 10mm Stahl) ein klein wenig Spalt hat, so dass es gerade so klappt mit den Kabeln.
 

FrankST

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich führe das Kabel unter dem Deckel durch und schließe diesen dann wieder vorsichtig - hat bisher sehr gut funktioniert.

Gruss,
Frank
 

Grillingenieur

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Moinsen,

ich habe:

... am Biefasssmoker eine Verdrehklappe.
1778_cimg2133_1.jpg


... am UDS eine zuschiebbare Öffnung
BadBoy24.JPG
BadBoy25.JPG


... am Smoker Schnitte im Grillkorpus (rechts neben dem Öffner)
IMG_6596.jpg

und mit Silikon (Backunterlage) abgedichtete "Bullaugen"
IMG_7718.jpg


Die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt 8-)

Gruß,
Andreas
 

Anhänge

OP
OP
M

Manfredula

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Vielen Dank für dei zahlreichen Inputs.
Schön wenn man aus Erfahfung lernen kann.

Habe mich nur noch nicht entschieden, wie ich es realisieren werde.

Lg
 

Coalrider

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Ich mache bei meinem Ondra die Klappe einfach etwas vorsichtiger zu und gut is. Benutze mein Maverick jetzt gut ein Jahr und kann keine Verforumg am Kabel feststellen.

Greetz'

Coalrider
 

HoodOfHate

Metzger
5+ Jahre im GSV
Mach doch einfach nen 8er Loch irgendwo rein wo man das nicht so arg sieht.
Die Temperaturverluste die du dadurch hast werden sich sicherlich nicht im 3-stelligen/2-stelligen Bereich befinden!
 
Oben Unten