• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kabeljaufilet direkt grillen?

Degger

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Moin, kann man Kabeljaufilet direkt grillen? Hat das schon einmal jemand gemacht oder zerpflückt es den Fisch dann komplett? Ich habe das neulich mal mit Lachs probiert, allerdings mit Haut dran, das ging wunderbar, hätte ich nicht gedacht als ich ihn direkt auf das Fleisch gelegt habe um dort ein Branding zu bekommen Oder geht das allgemein "nur" bei fettigen Fischen? LG!
 
Ich habe bisher nur den ganzen Fisch gegrillt aber das ging super

IMG_5238.jpg
 

Anhänge

  • IMG_5238.jpg
    IMG_5238.jpg
    167,2 KB · Aufrufe: 601
Hallo,

nicht machen! Kabeljaufilet fällt ja in der Pfanne schon schnell auseinander, auf dem Rost wird er dir ziemlich schnell durchflutschen, wäre ja schade um den Fisch. Nimm ne Plancha wenn du hast, oder eine Gusspfanne.

Gruß Funky
 
kann man Kabeljaufilet direkt grillen?

Auf einer Plancha oder glatten Gussplatte sehr gut machbar.
Wir bringen jedes Frühjahr ca. 40 kg Kabeljaufilet vom Angelurlaub in Norwegen (Hitra) nach Hause. Ein Grossteil davon wird genau so zubereitet.
 
Okay, danke!
 
Zurück
Oben Unten