• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kachelfleisch (Deckerle) vom Rind

bicmac

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hi,
hab heute beim Metzger Kachelfleisch bestellt. Er meine ob ich es vom Schwein oder vom Rind haben wolle.
Vom Schwein kenne ich es ja aber vom Rind?
Wie ist das geschmacklich? Zubereitung wie das vom Schwein?

:prost:
bicmac
 

ottob

last man OT - standing
5+ Jahre im GSV
moin bicmac,

ich hatte es schon mehrmals und es aus Ermangelung eines SV-Gerätes scharf angebraten und dann langsam auf die gewünschte GT gebracht bei knapp 80°C im Backofen.

War klasse, allerdings etwas mehr zu beissen als bei Filet ;-) aber nicht zäh wie so manches Jungbullensteak.

DSC02061 (Large).jpg


DSC02099 (Large).jpg


Kann ich eigentlich nur empfehlen.

grüssle
 

Anhänge

OP
OP
bicmac

bicmac

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Danke :-)
Ich werd mal die Sous vide Version von Cruiser testen.
 
Oben Unten