• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Känguru-Gulasch im 10er DO

mirkox

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Neulich in der Metro hab ich in der TK-Abteilung Kängururückenfilet entdeckt. Der Preis von ca. 12 Euro das Kilo hat mich sofort überzeugt. Ich dachte, da machst Du ein schönes Gulasch draus. Heute war es soweit....
Als ich das Fleisch ausgepackt habe, war ich positiv überrascht. Es kamen 3 schöne Rücken zum Vorschein, die mich von der Optik her an Lammrücken erinnert haben. Die Farbe ähnelt der von Straussenfleisch. Ich hab das Fleisch gewürfelt, Karotten, Lauch, Sellerie ebenfalls.

Zum Anbraten von Fleisch und Gemüse hab ich den DO direkt in die Glut gestellt. Aufgegossen hab ich mit Rotwein und Rinderfond. Während der Köchelphase stand der DO auf dem Rost, weil ich von unten keine so große Hitze wollte. Darunter die Kohle. Auf dem DO-Deckel keine Kohle, dafür den Deckel der Kugel drauf.
Insgesamt war der DO über 3 Std. auf dem Grill.
Als Beilage hat meine GöGa leckere Gnocchi gezaubert.

Als Fazit kann ich nur eins sagen: Kängurufleisch schmeckt super, es ist zart und ähnelt stark dem Geschmack von Rind. Es ist vom Preis her sehr günstig und wer das Fleisch im Metro entdeckt, sollte es unbedingt mal testen! :thumb2:

Einen kleinen Teil des Fleisches hab ich seperat in den Kühlschrank gelegt. Dieses Stück werde ich morgen in der Pfanne zubereiten. Will testen, ob sich das Fleisch zum Kurzbraten eignet!


Seht nun selbst:



kangu1.jpg


kangu2.jpg


kangu3.jpg


kangu4.jpg


kangu5.jpg


kangu6.jpg


kangu7.jpg


kangu8.jpg


kangu9.jpg


kangu10.jpg


kangu11.jpg


kangu12.jpg


kangu13.jpg
 

Anhänge

  • kangu1.jpg
    kangu1.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 1.375
  • kangu2.jpg
    kangu2.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 1.369
  • kangu3.jpg
    kangu3.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 1.364
  • kangu4.jpg
    kangu4.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 1.371
  • kangu5.jpg
    kangu5.jpg
    158,4 KB · Aufrufe: 1.324
  • kangu6.jpg
    kangu6.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 1.347
  • kangu7.jpg
    kangu7.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 1.305
  • kangu8.jpg
    kangu8.jpg
    152,7 KB · Aufrufe: 1.340
  • kangu9.jpg
    kangu9.jpg
    147,7 KB · Aufrufe: 1.325
  • kangu10.jpg
    kangu10.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 1.326
  • kangu11.jpg
    kangu11.jpg
    151,1 KB · Aufrufe: 1.312
  • kangu12.jpg
    kangu12.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 1.283
  • kangu13.jpg
    kangu13.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 1.320

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
Ja-doch,das hat was. :thumb2:
Ich hatte letztens mal Braten und der war NIX!
Werd wohl auch mal selber machen.:thumb2:

Gruß Jens :prost::prost:
 

starburger

Freitagsgriller
10+ Jahre im GSV
Sieht sehr lecker aus. :thumb2: Hatte ich neulich in der Metro auch gesehen. Nun habe ich auch eine gut Vorlage, was man draus zaubern kann.
 

Rolle

Outlaw
Uuuups - erstes Foto erinnert ein wenig an eine Blutkonserve . . . :D

Schön finde ich auch den Hinweis auf dem Label: Ursprungsland Australien

Scherz beiseite: Würde ich gerne probieren!! Sieht gut aus!

LG Rolf
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Yep, Känguru is was Gutes

:prost:
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
Hüpftiere - hatte ich auch noch nie, mal beim nächsten Metro Besuch drauf achten.

Lecker schauts ja aus :messer:
 

Grilly the Kid

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Auch mal eine Gulaschvariante :thumb2: Das werde ich auf jeden Fall mal testen. Da ich die Woche zur Metro fahre, werde ich mal ein Auge in die TK Abteilung werfen.
Es sieht auf jeden Fall gut aus !
 
Oben Unten