• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Käsekrainer -Warum ich am Gasgrill eine Schutzbrille trage

Andi_in_der_Natur

Grillkönig
Supporter
Die Brille trage ich eigentlich weil ich sie brauche um was zu sehen :rotfll:
Aber heute hatte ich mehr als Glück, das sie meine Augen auch schützt.


IMG_20220805_121603.jpg

Eine Käsekrainer zerriss es genau in dem Moment als ich den Deckel öffnete. Under der flussige Käse verteilte sich in meinem gesamten gesicht. Das meiste fing zum Glück der Bart und die Brille. Aber an der Oberlippe, der Nase und auf der Stirn reichte es für leichte Verbrennungen. Dabei lagen die Käsekrainer ganz hinten im Grill.
Möchte nicht Wissen wie gut das für die Augen gewesen wäre.
Sowas hab ich in 20 Jahren am Grill in der Form noch nicht erlebt.
Auf dem Foto sieht man die unscheinbaren Attentäter
IMG_20220805_121609.jpg
 
Platzende Kaesegriller hatte ich auch schon, die Wand 1M ueberm Tischgrill hatte den Haupttreffer abbekommen. Das kann ins Auge gehen :grill:
 
Ähnliche Erlebnisse vor einiger Zeit auch bei mir :-(

Lässt sich allerdings verhindern indem die Würste sorgfältig mit Bacon umwickelt werden.
 
Dafür gibt es sogar ein passendes Werkzeug: Der Wurststupfer!
Du piekst die Krainer damit an, der Käse fließt dann aus den Löchern (daher auch der Name Eitrige). Extrapunkte gibt es, wenn unten am Rand ein kleiner Rand (Bart) entsteht, der nicht verkohlt ist. Geht natürlich nur auf einer Plancha.
 
Also…ohne vorher diesen Artikel über die Gefährlichkeit meines Tuns, gelesen zu haben,
scheine ich das richtige gemacht zu haben😀 Mehrfach angepiekst und zwar mit einem Zahnstocher..😉
Für die Sparfüchse unter Euch vielleicht ein interessanter Vorschlag…😀

12C2C414-F054-4624-99BB-C100BDDC16F3.jpeg
 
So was ähnliches hatte ich schon mit Käse-Feurigen, indirekter Bereich, die ganze Kugel innen angesaugt.
 
Zurück
Oben Unten