• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kai shun santoku

Daniels

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Schaut mal her was mir das Christkind mitgebracht hat!!:roll:
Ein Kai shun Santoku mit 16,5cm Klingenlänge!
Da ich bis jetzt mit einem ca. 15 Jahre alten Tchibo TCM Messerblock auskommen musste u. alle von den Messern Regelmäßig in der Spülmaschine usw. waren, hat es nicht wirklich mehr Spass gemacht mit denen zu schneiden!
Deshalb musste ein neues her!!
Kopie von P1100022.JPG
 

Falkenstadl

Türsteher
10+ Jahre im GSV
Tolles Teil! Ich stehe auch total auf jap. Messer. Und nicht vergessen, schön von Hand spühlen.
 

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Hab ich auch eins, sind super Teile :D

Viel Spaß und pass auf die Fingernägel auf.
 

Chipotle

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Sehr schön. So wie ich sehe haben ja einige hier aus dem Forum Messer geschenkt bekommen ( obwohl das ja Unglück bringen soll, alter Aberglaube... ) Mir hat das Christkind auch ein japanisches Damast-Santoku von Haiku gebracht inkl. Bambus Magnet Haltebrett.
Haha... und weil die kleine Japanerin da so alleine war hat sich doch noch glatt ein echter Solinger Kerl (, den ich mir allerdings selber schenken musste ) dazu gesellt: ein Güde Alpha Olive Brotmesser... Hell Yeah! :pfeif:
 
OP
OP
Daniels

Daniels

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Ja....wird ausschließlich nur von mir verwendet, gepflegt, von Hand gespült u. schön wieder in den Karton abgelegt! Hab zwar Göga eine einweisung gegeben, es wird aber nur unter meiner Aufsicht geschnitten....:bat::lol:
Ne,ne Spaß beiseite...! Ist schon ein wahnsinns Unterschied zwischen einem normalen Küchenmesser u. so einem!
Ich glaub ich brauch nochmal eins............! Ne andere Form vielleicht!?:roll:
 
OP
OP
Daniels

Daniels

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
JA BRUTAL!!! Ich dachte eigentlich nur an eins...... aber wenn ich das so sehe!
Ich muss mich jetzt nur noch an die Schleiferei wagen! Will ich eigentlich auch selber machen. Im moment ist es noch nicht notwendig, ich könnt aber an den alten Messern üben!
 

Chipotle

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Also, ich würde meine Messer nicht in der Schublade "verstecken" wollen...
Da gibt es doch bestimmt etwas angemesseneres, als die Lagerung im Karton?
Es gibt sooo geile Messerblöcke o.ä.
 

Falkenstadl

Türsteher
10+ Jahre im GSV
Es gibt sooo geile Messerblöcke o.ä.
Die passen aber nicht in die Schublade. Und wenn meine Messer in der Küche stehen, wird u.U. von GöGa auf einem TELLER geschnitten. Oder "aus Versehen" in ihre Messersammlung gelegt. Ja, alle übereinander. Ein grausames Bild.
 

bbq4you

…..
15+ Jahre im GSV
Die passen aber nicht in die Schublade. Und wenn meine Messer in der Küche stehen, wird u.U. von GöGa auf einem TELLER geschnitten. Oder "aus Versehen" in ihre Messersammlung gelegt. Ja, alle übereinander. Ein grausames Bild.

Da hilft nur die klare Ansage: Du Messer anfassen- ich Scheidung einreichen.
Wir sind noch nicht geschieden, weil wir ein 2. Küche im Haus haben:pfeif:
:prost:
bbq4you
 

Chipotle

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Also, ich habe GöGa da eigentlich ganz gut "geimpft"- die passt mit allen unseren Küchenutensilien tierisch auf und ist super vorsichtig und sorgsam.
Meisten traut sie sich eh nich mit dem japanischen Messer zu hantieren und bleibt bei den, Ihr bekannten, WMF Grand Gourmet Messern... :grin:
 
OP
OP
Daniels

Daniels

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Ich hab letztens in einer Zeitschrift ein ganz schicken Messerblock für die Schublade gesehen! Muss ich mal raussuchen u. einen link hier einstellen!
 

Chipotle

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV

Falkenstadl

Türsteher
10+ Jahre im GSV
Manche Sachen sind so einfach, daß sie schon wieder genial sind. Das werde ich mir doch passgenau für die Schublade anfertigen. Vielen Dank für den SUPER Tip. Das ist auch noch platzsparend, falls das eine oder andere Messer dazukommen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten