• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kai Shun Steakset

ifex81

Metzger
5+ Jahre im GSV
Hallo,

Wollt mein neuestes Geschenk zeigen.
Gestern hat mich meine Frau damit überrascht.
Jetz muss ich nur noch ein tolles Steak Grillen und dann wird's eingeweiht.

Gruß
Ifex

IMG_0003.jpg


P.S. Sorry hab das ganze zu schnell versendet und das Bild vergessen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Buellist

Veganer
10+ Jahre im GSV
Ich erblasse vor Neid.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Geschenk!
 

Höllerie

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sehr schön!

Mich hat bis jetzt immer der Preis abgeschreckt.
Ist das mittlere Teil eine Messerbank?
 
OP
OP
ifex81

ifex81

Metzger
5+ Jahre im GSV
War selbst mal ganz erstaunt.
Echt ne tolle Überraschung.
Ja das mittlere ist eine Messerbank.

VG
Ifex
 
OP
OP
ifex81

ifex81

Metzger
5+ Jahre im GSV
Hatte auch Bedenken dass es kein gutes Ende nimmt auf dem Porzellan herumzuschneiden.
Denkst du aber dass es so schlimm ist oder mit fleissigem nachschleifen kann mans verkraften?
 

BBQfertig

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Es gibt edel aussehende Holzbretter mit Siffrinne ...
 

BBQfertig

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Im GSV... :D
 

carbo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Bei Obi habe ich neulich stabverleimte Buchenbretter gesehen. Format 30x60cm für 4,60€ oder so. Die lässt man sich einmal in der Mitte durchschneiden und hat dann für kleines Geld große 30x30 cm Quadrate. Optimal für Steak und noch genug Platz drumrum für Saucen, Folienkartoffeln usw. Gibt's auch im Format 40x60cm für alle die ein großes Schnibbelbrett brauchen.

Porzellan, Marmor, Granit macht übrigens s o f o r t d.h. beim ersten Schnitt stumpf. Soviel kann man gar nicht schleifen, wie diese Schneidunterlage die Schneide ruiniert. Leo hat dazu ein Video gemacht - für alle, die es nicht glauben wollen.
 
OP
OP
ifex81

ifex81

Metzger
5+ Jahre im GSV
So heute war Premiere.
Leider nur ein Händybild.
War ein echter Genuss das Nebraska Rumpsteak mit dem Steakmesser zu zerschnipseln. Ging wie durch Butter.

O-2012-10-28 Steakmesser.JPG


Gruss
ifex
 

Anhänge

Oben Unten