1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Featured Kaiserschmarrn mit heißer Erdbeermarmelade

Dieses Thema im Forum "Dutch-Oven" wurde erstellt von Vertical Limit, 1. Januar 2011.

  1. Vertical Limit

    Vertical Limit Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Hallo Zusammen,

    da ich in letzter Zeit nur gestöbert habe aber nicht viel Foto eingestellt habe :gnade: möcht ich euch mal wieder was zeigen :flash:

    Ich hab uns im DO einen Kaiserschmarrn gemacht.

    Rezept ist einfach:
    240 g Mehl
    4 Dotter
    4 Eiklar
    1 Prise Salz
    3/8 Milch

    Aus Mehl, Milch, Dotter und Salz wird ein glatter Teig zubereitet und der Schnee (aus dem Eiklar natürlich :rotfl:) leicht daruntergemengt.

    In den DO wird der Teig Fingerdick ins heiße Fett eingegossen

    P1070371.jpg



    Goldgelb gebacken

    P1070372.jpg



    und mit zwei Holzlöffeln in große Flocken gerissen

    P1070373.jpg



    und mit heißer Erdbeermarmelade und Staubzucker servieren

    P1070375.jpg



    und noch ein paar Bilder vom Kaiserschmarrn

    P1070376.jpg



    P1070377.jpg



    P1070378.jpg



    der letzte wurde dann am Seitenkocher fertig gemacht

    P1070380.jpg



    war aber ebenso lecker :D

    P1070381.jpg



    Habe ich schon lange nicht mehr gehabt und war wiedermal was sehr leckeres :sabber: Alle Gäste waren begeistert :thumb2:

    lg Christian
     
  2. Kuchen

    Kuchen Borussen-Fan

    Was hier heute Abend mal wieder abgeht ist erstaunlich :)
    Ich möchte eine GROßE Portion.:Kuchen9:
     
  3. waldwuser

    waldwuser zini 10+ Jahre im GSV

    Jetzt weiss ich was ich morgen auf der Skihütte esse!!! Klasse Christian! Und a guads neis Jahr, auch an Moni und Wuki.
     
  4. Serial Griller

    Serial Griller Fauler Sack 10+ Jahre im GSV

    Wunderbar, wie lecker :happa: :respekt:

    :prost:
     
  5. quickly

    quickly Bundesgrillminister 10+ Jahre im GSV

    He das ist ja nee super idee,des mach i nach.
     
  6. lessy

    lessy Grillkönig

    Jammy !!


    Sind das deine SCHNEEBOOTS ??? :rotfl::D
    boots.jpg




    Gruss LESSY
     
  7. OP
    Vertical Limit

    Vertical Limit Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Na dann lass es dir schmecken und auch dir und deiner Familie a gute neues Jahr

    lg Monika und Christian
     
  8. OP
    Vertical Limit

    Vertical Limit Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    sicher da kann der Schnee gleich hinten wieder raus der vorne rein fällt :rotfl:
    was ihr immer seht ist der Hammer :thumb2:

    lg Christian
     
  9. Frank

    Frank Grillgott 5+ Jahre im GSV

    Das ist ganz genau meine Kragenweite......Rosinen und gestiftelte Mandeln noch rein und dann isser für mich perfekt....
     
  10. saschadoemer

    saschadoemer Dauergriller

    Ahoi,

    das gibt es defintiv morgen als Nachtisch! Danke für die Anregung! Sieht super aus, auch wenn meiner morgen aus der Pfanne kommen wird!
     
  11. chili-sten

    chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

    Moin Christian,

    klasse :mosh:

    :prost:
     
  12. Tranabo_bjoern

    Tranabo_bjoern Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Schöne Idee, schick mal ne (grosse) Portion...:D
     
  13. de Tina

    de Tina Ms.Do-little 5+ Jahre im GSV

    Hmmhmm...so eine leckere Mehlspeise. Schaut guad aus, Christian.
     
  14. taigawutz

    taigawutz Moderator Mitarbeiter 5+ Jahre im GSV

    Och nee - mensch Christian !!!

    Was hätte ich heute in St. Englmar für diesen herrlichen Kaiserschmarrn gegeben. Und dann noch mit diesem Erdbeer-Topping!!!

    Dodal brudal :sabber: :sabber:

    LG an Moni und Wuki - und ein gutes Neues!!!

    :prost:
     
  15. Crash0r

    Crash0r Klabautermann 5+ Jahre im GSV

    :o

    klasse sieht der aus :daumenhoch:

    rezept wird gespeichert :D
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden