• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaiserschmarrn vom Grill mit Pfirsichen

al bundy

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Ich stelle hier mal ein Rezept für Kaiserschmarrn rein:

Kaiserschmarrn vom Grill mit Pfirsichen
Rezept für 4 Personen:

4 EL Mehl
150 ml Milch
1 Prise Salz
50 g Zucker
4 Eier

Zuerst Mehl, Milch, Salz und Zucker glattrühren, dann die
Eier leicht unterheben.

30 g Butter
50 g Rosinen, in 3 cl Rum eingelegt
1 Aluschale ohne Löcher, ca.20x30 cm
50 g Puderzucker
20 g Butter

Butter in einer Aluschale erwärmen. Die Rosinen zugeben
und anschließend den Teig gleichmäßig darauf verteilen.
Bei 180° C auf dem heißen Grill ca. 15 Minuten bei
geschlossenem Deckel grillen. Den Kaiserschmarrn vom
Grill nehmen und mit 2 Gabeln in Stücke zerteilen.
Puderzucker und Butter zugeben und auf dem heißen Grill
karamellisieren lassen.

Pfirsiche:
2 Pfirsiche
50 g Puderzucker
Saft von
1 Zitrone

Die Pfirsiche halbieren, Kerne herauslösen, Schnittflächen
mit Puderzucker und Zitronensaft würzen und auf den Grill
legen. Von beiden Seiten ca. 3 Minuten je nach Festigkeit
der Pfirsiche grillen.
Anschließend die Pfirsiche in Spalten schneiden, unter
den Kaiserschmarrn mischen und servieren.
© by Johann Lafer

In diesem Sinne :happa:
 
Ahh, hier hast du das platziert.
Dachte es wäre in der Rezeptdatenbank zu finden.

Werde ich auf jedenfall mal ausprobieren.

Gruß Z
 
Ic habe mir das Rezept schon gesichert und werde es am WE mal testen... Hört sich auf jeden Fall sehr schmackhaft an.

Gruß Rüdiger
 
Hört sich sehr gut an.

Das werde ich demnächst im HBO probieren, als Beiback beim Brot backen.
:hmmmm: Aber noch eine Frage: Das Rezept ist wirklich ausreichend für 4 Personen???
Kommt mir sehr wenig vor, oder soll ich große Pfirsiche zum sättigen wählen?:rotfll:
 
@ Zuckerbäcker, ich werde auf jeden Fall mindestens die doppelte Portion machen, wenn mein Schwiegersohn da ist, die vierfache :essen!:

Gruß Rüdiger
 
Von der Menge ist das das natürlich eher ei netter Nachtisch nach ner reichhaltigen Vegrillung. Wenn ich das nach einem Skitag Nachmittags auf der Hütte serviert bekäme, wäre das für 4 Personen definitiv zu wenig:rotfll:
 
Also nehm ich mal das Doppelte. Die WuKis hauen das Zeug schon weg.

Das Mehl: 405er oder 550er?
 
Zurück
Oben Unten