• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kalb|Pilze|Spätzle

Frank

.
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Mal wieder was von mir zum Thema Gewürztest von @Spiccy diesmal ein eigener Thread, das war es wert.

Eine Kalbssteakhüfte wurde in Kern und Filet zerlegt. Aus dem Deckel und den Anschnitten wurde Geschnetzeltes geschnitten, aus den Parüren und Flexen eine Glace gekocht.

Die Steaks hier im Thread sind aus dem Kern und wurden mit Kiddys Steak gewürzt.

Ich liebe Steaks mit Topping. Pilze sind super dafür .... quasi "Kalbssteak Jäger Art" :D:D

Die Spätzle hat Wuki mit Göga am Morgen gemacht. Die Pilze sind selbst gesucht und getrocknet (die Herbsttrompeten) und selbst gekauft (die Champignons).

Hier die Pics......

comp_DSC00374.jpg




comp_DSC00375.jpg

comp_DSC00377.jpg

comp_DSC00380.jpg

comp_DSC00381.jpg

comp_DSC00383.jpg

comp_DSC00384.jpg

comp_DSC00395.jpg


Fazit: Kiddy´s Steak passt super zu Kalb und Herbsttrompeten suchen, putzen und trocknen ist ne Heidenarbeit lohnt sich aber allemal.
 

Anhänge

  • comp_DSC00374.jpg
    comp_DSC00374.jpg
    332 KB · Aufrufe: 433
  • comp_DSC00375.jpg
    comp_DSC00375.jpg
    388,2 KB · Aufrufe: 429
  • comp_DSC00377.jpg
    comp_DSC00377.jpg
    305,5 KB · Aufrufe: 423
  • comp_DSC00380.jpg
    comp_DSC00380.jpg
    360,2 KB · Aufrufe: 424
  • comp_DSC00381.jpg
    comp_DSC00381.jpg
    357,1 KB · Aufrufe: 475
  • comp_DSC00383.jpg
    comp_DSC00383.jpg
    393,2 KB · Aufrufe: 442
  • comp_DSC00384.jpg
    comp_DSC00384.jpg
    310,4 KB · Aufrufe: 425
  • comp_DSC00395.jpg
    comp_DSC00395.jpg
    343,7 KB · Aufrufe: 435

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV
Wenn ich das Tellerbild sehe, so mit schhöööön viel Sauce und Pilzen :sabber:
 

ottob

last man OT - standing
10+ Jahre im GSV
...Herbsttrompeten suchen, putzen und trocknen ist ne Heidenarbeit lohnt sich aber allemal.

moin Frank,

schaut klasse aus, auch wenn mir mal wieder etwas Farbe aufm Teller fehlt. A weng grün und rot... ;)
Und was die Herbsttrompeten angeht, fast 10cm hohe Exemplare, die konnte ich dieses Jahr mit der Sichel ernten.
Es hat sich wirklich gelohnt, auch wenn ich doch den Steinpilz oder Pfifferling vorziehe.
Ach ja, ich hoffe doch, dass du bei aller Genialität von Spiccys Gewürzmischungen deine eigene Kreativität nicht verlierst. ;)

grüssle
 

ottob

last man OT - standing
10+ Jahre im GSV

Anhänge

  • DSC02921 (Medium).JPG
    DSC02921 (Medium).JPG
    213,6 KB · Aufrufe: 374
OP
OP
Frank

Frank

.
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
schaut klasse aus, auch wenn mir mal wieder etwas Farbe aufm Teller fehlt. A weng grün und rot... ;)
Und was die Herbsttrompeten angeht, fast 10cm hohe Exemplare, die konnte ich dieses Jahr mit der Sichel ernten.
Es hat sich wirklich gelohnt, auch wenn ich doch den Steinpilz oder Pfifferling vorziehe.
Ach ja, ich hoffe doch, dass du bei aller Genialität von Spiccys Gewürzmischungen deine eigene Kreativität nicht verlierst. ;)

Moin Volker,

Steinpilze finde ich jedes Jahr ..... Pfiffis gar nicht und wenn ich mal in einem Jahr die Trompeten finde,
dann freue ich mich riesig, da sie nach Morcheln meine 2. Lieblinge sind.

Ich gebe Dir recht, die Farbe fehlt tatsächlich .... aber die Deko-Chili hat den Umzug nicht überstanden und gefrostete Petersilie wollte ich nicht wirklich drüber streuen.

Meine Kreativität verliere ich sicher nicht, da brauchst Du dir keine Sorgen machen,
ich habe schon eine neue Idee, die Dir sicher gefallen wird und die ich hoffentlich am Sonntag umsetzen werde, wenn ich die Zeit dazu habe.

Ich teste aber gerne die Gewürze von Ralf und hoffentlich auch objektiv,
da ich sie sehr gut finde und er mir auch Sachen mischt,
die ich nur mit großem Aufwand und sehr vielen Resten mischen könnte.


Ansonsten wünsche ich euch noch ein gutes, neues Jahr und viele Grüße in das Haus der langen Schatten ...... Sommer kommt :thumb2:
 

ottob

last man OT - standing
10+ Jahre im GSV
moin Frank,

dir und deinen Lieben natürlich auch ein gutes und gesundes neues Jahr
und jahhh, die Sonne scheint schon wieder im ersten Stock zum Badezimmer rein. :)

Heut hab ich übrigens festgestellt, dass auch bei mir ab und zu die Farbe am Essen fehlt... aber ich nehm dann schonmal die gefrorenen Petersilie ausm Garten. :D
Ich bin ja mal gespannt was ich am WE zu sehen bekomme, es hat mich bisher noch nicht enttäuscht was von dir kam.

grüssle

PS: Pfifferlinge hab ich dieses Jahr auch zum ersten Mal, dafür aber haufenweisse, im Steigerwald gefunden.
 

BaconAddict

TV-Sprecher
10+ Jahre im GSV
Klasse. Genauso muss das. Schön deftig!! Gefällt mir seeehr gut
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Klasse!! :sabber:

Die ganze Edition hat bei uns in der ganzen Familie - nicht nur bei den Kids - einen festen Platz gefunden.

:prost:
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Supporter
★ GSV-Award ★
Klasse und auch wenn's hinterher etwas schwer liegt....

Grüße

Christian
 

Heylander

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehr schön! Die Gewürze stehen bei uns auch im Regal, die Kinder finden es toll.

Und bei so einem Gericht hätte ICH auch nicht nein gesagt. Ich steh auf alles mit Pilz!

Gruß
Carsten
 
Oben Unten