• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kalbfleisch im Smoker oder der Kugel ?

Salüüü
mein Titel beschreibt eigentlich schon die Frage. Kann man Kalbfleisch auch im Smoker oder in der Kugel niedergaren? Hier lese ich immer nur von Rind... kann ich das gleich behandeln? KT muss wie hoch sein?

Kann mir einer oder auch zwei von Euch lieben GSV`ler weiterhelfen???

Es grüesst Stitchiiii
 
Hallo Stitchilein,
es kommt darauf an, wie groß ist Fleischstück und was für Kugelgrill du hast,
also passen beide Grills.
Für Kalbsbraten reicht KT 70 - 75 Grad, für Kalbskeule muss mit 80 - 85 Grad rechnen.

Zeus
 
Stitchilein schrieb:
Kann man Kalbfleisch auch im Smoker oder in der Kugel niedergaren? Hier lese ich immer nur von Rind... kann ich das gleich behandeln? KT muss wie hoch sein?

Du kannst selbstverständlich auch Kalb im Smoker oder der Kugel bei Niedertemperatur garen. Ist nur eine Frage der Regulierung der Hitze.

Zur Frage der KT sollte Dir das hier weiterhelfen:

4020_kerntemperaturen_1.jpg


Kannst Du bei Bedarf HIER als PDF runterladen.

:prost: :prost: :prost:
 
Das wirst du nicht bereuen! Ich habe mal den Kalbsrücken nach dem Rezept von Cruiser gemacht, das war eine Wucht!
 
Ich wollte Euch noch meine Vergrillung zeigen, da Ihr mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden seid. Danke nochmals!
023.jpg


029.jpg


030.jpg


023.jpg


029.jpg


030.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht spitze aus. :o

Sag mal wie es geschmeckt hat. Hat es sich gelohnt (ist ja nicht ganz billig das Kalb) ?

:prost:
 
Es war Suuupiii !!! Hat sich gelohnt.
Der Vater meines GöGa`s ist Landwirt, darum haben wir relativ viel Kalb im Gefrierschrank. Würde glaub sonst kein Kalbfleisch kaufen eben wegen dem Preis.
 
Zurück
Oben Unten