Heut abend gibts Kalbshals aus der Kugel. Ich werd das Ganze mal mit der Minion-Methode probieren.
Das Fleisch von Vorne
und von Hinten. Die Fettschicht hinten bleibt drauf.
Gewürzt nur mit frisch gemahlenem Pfeffer, Salz und etwas Knoblauchpulver. Wir wollen ja den feinen Kalbsgeschmack nicht überwürzen.
Den Hals dann noch etwas in Form gebunden, damit der nicht so flach ist.
Man beachte die Temperatur in der Kugel...und das ohne Kohle
.
Minion-Methode, mal sehen obs funst, ist das erste Mal.
Fleisch in die Kugel, Termo rein...11°C Starttemperatur.
Garraumtemperatur ging bis 135°C, hab dann den Grill weiter nach vorne gestellt und die Markise ausgefahren. Und siehe da, die Temperatur fiel inerhalb von 5 Min. um 5°C.
Hähä ich hab soeben die Markisenregelung erfunden
.
Muss dann mal wieder an die Front.

Das Fleisch von Vorne
und von Hinten. Die Fettschicht hinten bleibt drauf.
Gewürzt nur mit frisch gemahlenem Pfeffer, Salz und etwas Knoblauchpulver. Wir wollen ja den feinen Kalbsgeschmack nicht überwürzen.
Den Hals dann noch etwas in Form gebunden, damit der nicht so flach ist.
Man beachte die Temperatur in der Kugel...und das ohne Kohle
.
Minion-Methode, mal sehen obs funst, ist das erste Mal.
Fleisch in die Kugel, Termo rein...11°C Starttemperatur.
Garraumtemperatur ging bis 135°C, hab dann den Grill weiter nach vorne gestellt und die Markise ausgefahren. Und siehe da, die Temperatur fiel inerhalb von 5 Min. um 5°C.
Hähä ich hab soeben die Markisenregelung erfunden
.
Muss dann mal wieder an die Front.


.