• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kalbshals.

Cruiser schrieb:
Schaut aber verdammt gut aus :(
Naja, es wird halt nicht jedesmal was.


Und? Ist der Grill für Morgen schon geputzt ;)


:prost:
:lol: Nö, der wird morgen saubergemacht und dann hatt der für eine Weile Ruh.
Samstag gehts ab in die nachzuholenden Flitterwochen :D (25jähriges) in den Osten.
Hoffentlich haben die einen gescheiten Grill, :cry: wenn nicht gibts halt mal Steaks und Würstchen. :roll:
:prost:
u_h_richter schrieb:
Caipi aus dem Krug, das sehe ich jetzt erst.
Wie dekadent...
Aber der hielt sich lange kalt in dem Tonkrug :evil: :roll: :lol:
:prost:
 
Re: Noch ein paar Bilder.

Thermo-nator schrieb:
Hatte etwas Langeweile und bin mal mit der Digi rumgegangen.

Das Kräutergärtlein, geht auch wenn man nicht viel Platz hat :lol: .


Das Olivenbäumchen, sind sogar paar Oliven schon dran.


Salzen und Pfeffern und gut is.
3923_kcimg7099_1.jpg


Jetzt kommts:
Das Fleisch war absolut saftig und auch zart, aber so lecker wie das auf den Bildern ausschaut wars dann doch nicht.

Kenne Ich auch aber Ich glaube schon, dass das Einzigartig war so wie der Garten. Sind ja Profis unterwegs ;-)

Sind die Bananen winterfest ? Habe jetzt eine Sorte gefunden die bis -19 Grad geht, leider erst dieses Jahr mit angefangen also noch keine Erfahrung damit.

Den kleinen Olivenbaum finde Ich interessant, geht der auch im Winter draussen ?
 
Grillshow,

ich hatte mir vor ca. 10 Jahren für ein paar Mark einen 20 cm großen
echten Lorbeer gekauft, mit der Bemerkung, der sei ja nicht winterhart
und müsse im Winter aus dem Boden.

Ich bin faul.

Deswegen ist der Baum mittlerweile nahezu 3 Meter hoch und versperrt
den Nebeneingang zum Garten. Er wächst direkt an unserer Klinkerhauswand,
die Wärme speichert, auch im Winter. In den letzten 10 Jahren hat er
Temperaturen von -25 Grad erlitten, anfangs habe ich ihn noch mit Mülltüten
geschützt, doch das ist heute überflüssig, weil er jetzt akklimatisiert ist. Einige
Blätter färben sich im Winter braun, werden aber im Sommer durch die fünffache
Menge ersetzt.

Ich werde ihn dieses Jahr zum ersten Mal beschneiden müssen. Wer Interesse
an einer Handvoll frischer Lorbeerbätter Made in Iserlohn für geschenkt hat
(Brief mit frankiertem Rückumschlag reicht!), möge sich per PN melden.

Gruß,
Uwe
 
Re: Noch ein paar Bilder.

Grillshow schrieb:
Sind die Bananen winterfest ? Habe jetzt eine Sorte gefunden die bis -19 Grad geht, leider erst dieses Jahr mit angefangen also noch keine Erfahrung damit.

Den kleinen Olivenbaum finde Ich interessant, geht der auch im Winter draussen ?
Die Bananen sind winterfest, die sollten aber, wenn sie im freien überwintern, einen Winterschutz bekommen (google mal, ist im Internet gut erklärt). Die Mutterpflanze stirbt ab, aber im Frühjahr treibt die Pflanze mit mehreren Ablegern wieder aus. Die Banane wächst sehr schnell und braucht bedingt durch die großen Blätter sehr viel Wasser (im Kübel ein entsprechend großes Gefäß, sonst bekommt sie dauernd braune Blätter). Meine Banane kommt über Winter in den Hausgang, der sehr hell ist. Dieses Jahr muss ich mal schauen was ich mache, da die Banane doch ziemlich groß geworden ist.
Das Olivenbäumchen ist nicht frostfest und muss ins Haus geholt werden.
:prost:
 
Na denn wünsch ich einen erholsamen Urlaub :)

Du kannst ja die Ossis etwas missionieren *undwech*
Die sind hier eh schwach vertreten.


:prost: :prost: :prost:
 
@Cruiser

:hammer: Ich missioniere schon

Jetzt weiß ich warum meine Banane immer braune Blätter hat...Die ist noch im Kauftopf drin.

Werd ich dann wohl doch mal umtopfen (bei Gelegenheit)
 
....also ich finde auch, dass das wirklich lecker aussieht...

...und Deine Location ist wirklich goil.... :mosh:
 
Re: Noch ein paar Bilder.

Uwe und "Thermo-nator" vielen Dank fuer die Tips was Bananen und andere Gewaechse angeht. Die Bananen haette Ich jetzt nicht besonders im WInter ueber abgedeckt, die muessen erstmal kommen aber es waren wirklich sehr gute Tips dabei die mir weiter helfen.

Herzlichen Dank dafuer ! :D

Gruesse
 
Zurück
Oben Unten