• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

kalbshaxe mit sternanis

Crash0r

Klabautermann
5+ Jahre im GSV
moin liebe grillsportkollegen,

wie hier http://www.grillsportverein.de/forum/threads/thema-im-februar.122685/page-7#post534552 schon erwähnt, möchte ich euch
ein gericht von tim mälzer bzgl. kalbshaxen präsentieren...

kalbshaxen (1600g) pfeffern & salzen. kurz anbraten. raus aus dem
bräter, dafür sechs mörchen, zwei gemüsezwiebeln sowie eine kleine
sellerieknolle in öl anschwitzen, wenns köchelt, mit ca. 250ml weisswein
löschen, sowie mit einem halben lieter brühe aufgießen. das ganze
wieder zum köcheln bringen, zwei sternanis und zwei knobizehen hinzu geben.
wer will kann noch, wie hier, ein wenig tomatenmark hinzugeben

die kugel auf ca. 160° einregulieren. bräter mit gemüse unten und die
schöne kalbshaxe oben.

die haxe bei 160° bis zu einer kt von 80° ziehen. hier waren knapp 2std..

hier nun die bilder :D

lecker hachsen
K1024_IMGP4857.jpg


ich liebe fleischbilder :D
K1024_IMGP4859.jpg


nach einer std.
K1024_IMGP4860.jpg


nach knapp zwei std. wirds zeit die daten zu checken... alles gut :thumb2:
K1024_IMGP4863.jpg


optisch ebenfalls völlig i.o. :D
K1024_IMGP4864.jpg


gemüse kann man auch zooOomen :lolaway:
K1024_IMGP4865.jpg


soße seiern
K1024_IMGP4867.jpg


das gemüse duftet sehr gut :cook:
K1024_IMGP4868.jpg


noch nie haxen gemacht. bin aufgeregt, uuuhhh. passt! :messer:
K1024_IMGP4869.jpg


tellerbild ( wuki)
K1024_IMGP4872.jpg


tellerbild
K1024_IMGP4873.jpg


knochen gesichert :domina:
K1024_IMGP4879.jpg


jaja, du bekommst ihn noch :lach:
K1024_IMGP4880.jpg



das ganze hat sehr gut geschmeckt, der ansi hat optimal dazu gepasst. :thumb1:
 
Zuletzt bearbeitet:
SAUgeil, basti! und ich hab mich schon gefragt, wo ich mit dem sternanis von der weihnachtsbäckerei hin soll. :lol: :prost:
 
das sieht sehr schön aus ...und wie man sieht hat es allen gemundet....oder wartet da noch jemand auf seinen Knochen??ß.
Mike
 
Das sieht super aus, aber Du sollst doch Deinem Hund keinen gegarten Knochen geben!
 
Zurück
Oben Unten