• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kalbsleber nach Haagis-Art

Haagi

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Servus zusammen,

heute gab es mal uns mal wieder Kalbsleber. Eigentlich wollte ich keine Bilder machen und das nicht einstellen, aber die Kamera lag noch in der Küche und dann hab ich doch noch welche erstellt .
Ich brate die Leber am liebsten gepfeffert und mehliert in heißem Fett an. Dazu eine Soße aus Wein, Zwiebel und Äpfeln. Salat und Kartoffelpürree (ohne Zubreitungsbilder).

IMG_4848.jpg


Die Haut muss weg
IMG_4849.jpg


Geputzt, von Adern und sonstigem befreit und dank unterschiedlicher Dicke zurechtgeschnitten
IMG_4852.jpg


Grüner Pfeffer und kein Salz drauf
IMG_4858.jpg


Schnell einen Apfel und eine Zwiebel geschnitten
IMG_4860.jpg


in heißem Fett mit etwas Rosmarin und Knoblauch angebraten
IMG_4861.jpg


hmmmm....lecker...
IMG_4862.jpg


Wasser ist mir hier schon so im Mund zusammenglaufen dass ich fast nicht widerstehen konnte und am liebsten direkt in die Leber gebissen hätte.
IMG_4863.jpg


Die Leber in den 50Grad warmen Ofen und im Bratensaft die Apfel und Zwiebelscheiben noch angebraten. Mit Rotwein abgelöscht und eine kleine Soße hergestellt. (geht in 10 Minuten ohne Soßenpulver oder sonstigem)
IMG_4864.jpg


Da heute Mittwoch ist und somit "The Taste" kommt, musste ein Löffelangerchtet werden. Die Leber war super rosa in der Mitte.
IMG_4865.jpg


Da ich davon aber mindestens 50 Löffel bräuchte um satt zu werden, hab ich es doch liebr alles vom Teller gegessen.
IMG_4866.jpg


Danke fürs reinschauen!
 

Anhänge

  • IMG_4848.jpg
    IMG_4848.jpg
    126,1 KB · Aufrufe: 545
  • IMG_4849.jpg
    IMG_4849.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 518
  • IMG_4852.jpg
    IMG_4852.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 514
  • IMG_4858.jpg
    IMG_4858.jpg
    183,9 KB · Aufrufe: 498
  • IMG_4860.jpg
    IMG_4860.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 515
  • IMG_4861.jpg
    IMG_4861.jpg
    155,9 KB · Aufrufe: 503
  • IMG_4862.jpg
    IMG_4862.jpg
    145,3 KB · Aufrufe: 499
  • IMG_4863.jpg
    IMG_4863.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 499
  • IMG_4864.jpg
    IMG_4864.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 509
  • IMG_4865.jpg
    IMG_4865.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 506
  • IMG_4866.jpg
    IMG_4866.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 501
...die Leber hätt ich auch genommen! Leider mag Göga keiner Leber....und keine Nieren...und auch sonst keine Innereien...:(...

Gruß
Herr Vatska
 
Leber hatte ich auch schon lange nicht mehr, mir geht es da wie dem @Herr Vatska ....Ausser mir mag die keiner im Haushalt (die Katze schon, aber nicht gebraten :hmmmm:)
Leber hatte ich auch schon lange nicht mehr, mir geht es da wie dem @Herr Vatska ....Ausser mir mag die keiner im Haushalt (die Katze schon, aber nicht gebraten :hmmmm:)

Bei uns zuhause mochte ich die Leber auch lang als einziger. Habe den Haushalt aber dahin erzogen, dass die Leber gerne gegessen wird.
 
Kalbsleber :thumb2:

sehr sehr lecker, nur mit Äpfeln hab ichs noch nie gemacht .... muss wohl mal probiert werden :D

:weizen:
 
Hallo @Haagi, Leber mit Zwiebel und Apfel mögen wir sehr gerne und Kalbsleber ist ja schon mal etwas sehr feines.
Deinem Löffel würde ich die volle Punktzahl geben. Hast Du nach dem Braten noch etwas Salz dazu gegeben?
Wenn Du die Möglichkeit hast, probiere mal Lammleber.
Sehr lecker......
 
Hallo @Haagi, Leber mit Zwiebel und Apfel mögen wir sehr gerne und Kalbsleber ist ja schon mal etwas sehr feines.
Deinem Löffel würde ich die volle Punktzahl geben. Hast Du nach dem Braten noch etwas Salz dazu gegeben?
Wenn Du die Möglichkeit hast, probiere mal Lammleber.
Sehr lecker......

Danke!
habe nach dem Braten ein paar grobe Salz-Flocken über die Leber getan, nur ganz wenig.
Muss ich mal schauen wo ich Lammleber herbekomme..
 
Obergenial !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:-)

Kalbsleber ... klassischer ART ! Mann o Mann

gruss ich:essen::
 
Wow, sehr schön. Gottseidank hast Du Bilder gemacht.

Ich bin auch der einziger Leber-Esser im Haushalt. Aber ich darfs trotzdem :D
 
Sehr schön, Leber hatte ich schon sehr lange nicht mehr! Bin auch der einzige bei uns der Leber isst.
 
Moinsen,


Top ... Kalbsleber ist immer klasse ... toll gemacht ... ;)

BoG
 
Bin eigentlich nicht so der Leber-Fan (Kindheitserinnerungen), aber da hätte ich nicht nein gesagt, Frauchen eh nicht.
 
Des schaut mal so richtig gut aus!
Kalbsleber ist einfach was leckeres. Dein Löffelbild schaut einfach zum niederknien aus. Toll gemacht :wiegeil:

Grüße
Ludwig
 
Zurück
Oben Unten