• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kalmartuben mal wieder ...

Btw: Ich glaube, dass alle "nicht gefrorenen" Kalmare z.B. beim Fischhändler auch nicht frisch im Sinne von fangfrisch sind sondern vorher gefroren waren. Ist m.E. aber auch kein Problem.

Danke an alle fürs reinschauen und das Feedback!!
 
Ab morgen gibt es die "Probierpackung" 200g hier beim Netto. Da muss ich mal hin...
 
KIasse gemacht!!! Ich steh auf sowas :thumb2: :thumb2: :thumb2:
 
Deine Kalmare sehen zum anbeißen aus. Ich esse die auch gerne. Muss aber gestehen, dass die bei mir immer gummiartig werden. Habe die perfekte Grilldauer noch nicht gefunden.
 
sehr schön

die Grilldauer würde mich auch interessieren
 
So, da hatte ich Donnerstag tatsächlich die letzte Packung ergattert, 200g!
Zuerst die Ärmchen in die Pfanne, braun wollten sie aber nicht werden, genau wie die Tuben
20210716_130508.jpg

Also habe ich sie in Ringe geschnitten und Salat davon gemacht, Knobi, Ingwer, Zwiebel, Essig Öl und Salz
20210716_131717.jpg

Mal ganz nett, aber dafür lauf ich nicht noch mal los.
 
braun wollten sie aber nicht werden
Das Problem insbesondere bei den Tuben ist m.E., dass sie immer noch viel Flüssigkeit enthalten. Hatte ich bei meinen Mini Oktopussen auch. Da in der Pfanne gegart. Am Spiess über direkter Kohle kann die Flüssigkeit deutlich besser wech...
 
Nächstes Mal über Kohle!
 
Nachtrag (wieder in Salz, Zitrone und etwas Olivenöl zum weich werden mariniert):
1629113218660.png


Ich mag die Jungs einfach ;-):
1629113283728.png


Butterzart, sogar der Erstklässler hat von sich aus gefragt, ob er probieren darf ... zweimal hat er dann etwas gegessen, fand es OK, wollte aber nicht mehr. Wir machen Fortschritte.
 
Nächstes Mal über Kohle!
Jau, ist immer noch korrekt, ich habe si heute mit Küchenkrepp recht trocken gemacht. Aber Holzkohle ist natürlich am besten, dann kann die Flüssigkeit ablaufen. War halt ein Homeoffice-Quickie ...
 
Zurück
Oben Unten