• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mini-Oktopusse

monophil

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich hoffe, der Plural ist korrekt, bei meinem Lieblings-Seafood-Versorger waren sie neu im Angebot. Hier aus dem Eis kommend:

1626474768387.png


Zur Veranschaulichung der Größe mit Küchenmesser:
1626474840347.png


Detailaufnahme aufgetaut, ich finde sie haben etwas sympathisches ;-) :
1626474940852.png


1626474988213.png


Das Mise en place für die Beilagen, Pilze und Kartoffeln bereits vorgegart, mit Rosmarin, Thymian und Basilikum aus dem Garten:
1626475132714.png


Zunächst die Auberginen anbraten und dann die restlichen Zutaten in die Pfanne:
1626475269927.png


Separat in der Stahlpfanne die Oktopoden scharf anbraten:
1626475431340.png


Fertig:
1626475477132.png


Und dann alles mit Meersalz, Pfeffer und Zitronensaft und Chiliöl auf den Teller:
1626475613787.png


Lecker war's, an den Achtfüsslern hätte ich mir etwas mehr Röstaroomen gewünscht, da es aber annähernd unmöglich ist, die Tiere komplett trocken zu kriegen, ist's halt so... durch die kurze schnelle Hitze waren sie zart.
 
Das speichere ich mir ab. Fein vorgestellt :thumb2:
@monophil
 
Ich hab immer noch vorbehalte gegen Saugnäpfe, finde aber dass es wirklich alles appetitlich aussieht und schön zubereitet wurde.
 
Ich hab immer noch vorbehalte gegen Saugnäpfe, finde aber dass es wirklich alles appetitlich aussieht und schön zubereitet wurde.
Du musst einfach weltoffener werden… ;)
 
Ich liebe die kleinen Tintenfisch!
Da wäre ich gerne dabei gewesen...
Dein Herder Messer schaut richtig kampferprobt aus. Stark :mosh:

Beste Grüße aus der Oberpfalz
Ludwig
 
Sehr stark, ich esse die sehr sehr gerne.
Aber: Wat der Buer nicht kennt, dat frisst er nicht!!!

Grundsätzlich sollte man alles zumindest mal probieren und sich dann ein Urteil erlauben!

Deine Dinger hätte ich blind verspeist!!

LG,
Torsten
 
gerne eine Portion haben. :thumb1:
Sorry, habe eben den letzten Rest verspeist .... ;-)

und hätte gerne mitgegessen.
Noch mal sorry, siehe oben, ein anderes Mal gerne!! :sun:

Merci! Die Farben waren in echt aber noch besser, Handyfotos halt.
schaut spitzmäßig aus
Dankeschön!

Ich hätte es auch sofort genommen
Siehe oben :D

Ich hab immer noch vorbehalte gegen Saugnäpfe, finde aber dass es wirklich alles appetitlich aussieht und schön zubereitet wurde.
Bei diesen Minis merkt man die Saugnäpfe nicht, bei den normalen Oktopoden kann man sie m.E. nicht essen, genau wie die Haut, die oft wabbelig und auch geschmacklos ist.

Ist auch nicht so meins....finde aber das es ganz toll aussieht
Danke!

Da steht mir mein Kopf im Weg.
Kann ich nachvollziehen, ich musste meinen Kopf mal bei dem Verspeisen einer Krähe aus dem Weg räumen ...
 
Ich finde eher solche Aussagen über das Essen anderer widerlich und die Personen, die solche Aussagen machen.
:thumb2:

Ich liebe die kleinen Tintenfisch
Jep, bei mir war's die Premiere, wird aber definitiv wiederholt!
ein Herder Messer schaut richtig kampferprobt aus.
Jaa, ist auch der bevorzugten Ablage meiner Frau geschuldet: die Spüle .. ist aber trotzdem unverwüstlich.

Grundsätzlich sollte man alles zumindest mal probieren und sich dann ein Urteil erlauben!
Exakt, das habe ich auch meine Kindern beigebracht ... danke!

Merci!!
 
Zurück
Oben Unten