• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

kaltgeräuchertes Ripperl

heute gabs zur Brotzeit auch wieder kaltgeräuchertes Ripperl

DSC_0655.JPG
DSC_0656.JPG
DSC_0657.JPG


schmeckt saugut :messer:
 

Anhänge

  • DSC_0655.JPG
    DSC_0655.JPG
    425,7 KB · Aufrufe: 295
  • DSC_0656.JPG
    DSC_0656.JPG
    377,7 KB · Aufrufe: 283
  • DSC_0657.JPG
    DSC_0657.JPG
    322,8 KB · Aufrufe: 251
Dankeschön - wenn er dann kommt werden wir das ausprobieren - hab ein Lesezeichen gesetzt das mich dann wieder zu dem Thema führen wird :-)

Sonniger Gruß aus den Bergen Silvia
 
Alter Thread, neue Frage! :-) @Peter

Wieso räucherst Du kalt, wenn Du anschließend über die Temperatur garst? Da hättest Du doch auch gleich heißräuchern können. :-)
 
Alter Thread, neue Frage! :-) @Peter

Wieso räucherst Du kalt, wenn Du anschließend über die Temperatur garst? Da hättest Du doch auch gleich heißräuchern können. :-)
diese Vorgehensweise wurde hier im GSV dokumentiert. Ich meine von @Zeus, bin mir aber nicht 100%ig sicher obs der Waldi war...

Auf jeden Fall hats nach dieser "Behandlung" super gut geschmeckt :messer:
 
Danke. :-)
Einen möglicherweise geschmacklichen Unterschied habe ich jetzt nicht bedacht. Ich räuchere meist kalt zum Zwecke der Gewährleistung einer längeren Haltbarkeit, deshalb die Frage.
Hält aber meist nie "länger" sondern wird vor Ablauf des MHD verbraucht.
 
6F31FF9F-0379-4582-AEC1-8DE8C18AAC49.jpeg

Super gemacht!!
Da bekommt man hunger
Geräucherte ripperl sind top
Habe sie letztens 2 3 stunden kalt angeraucht und dann im smoker auf kt gebracht. Werde heute wieder welche einsuren und nächste woche räuchern
Ein foto hab ich von den fertigen ripperl
 

Anhänge

  • 6F31FF9F-0379-4582-AEC1-8DE8C18AAC49.jpeg
    6F31FF9F-0379-4582-AEC1-8DE8C18AAC49.jpeg
    236,5 KB · Aufrufe: 162
Zurück
Oben Unten