• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kalträuchern April und Mai.

thekatz

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo,

die Zeit rennt mal wieder. Warum nicht im April und Mai Kalträuchern? Kellerraum bei mir hat eine Max. Temperatur im April und Mai von 15 Grad.

Nachts Kalträuchern und in den Pausen in den Keller hängen, dann wieder weitermachten.

was meint ihr?

Die Temperatur ist das geringere Problem, man kann auch bei 30°C oder sogar noch etwas mehr "kalt"räuchern. Hab selbst schon einige Experimente in dieser Richtung hinter mir. Wo ich eher Bedenken habe sind die Fliegen.

Bei mir im Kellerraum habe ich keine Probleme mit Viehzeug da mein Kellerfenster von Außen mit Lochblech gegen Mäuse gesichert ist. Durch die Löcher kommt kein Viehzeug rein.

Mal schauen wie der Wurstvorrat im April aussieht. Vielleicht mache ich dann mal einen Grosskampftag mit richtig viel Wurst. Dann ist aber Schluss bis November. Sonst dreht meine GöGa durch mit Hinweisen wie es riecht so stark nach Wurst und Rauch😂😂. Sie gewöhnt sich langsam an den Geruch.

Zurück
Oben Unten