• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaltraeuchern in der Garage

jimkn0pf

Militanter Veganer
Hallo,

Ich wollte dieses Jahr erstmals kaltraeuchern. Aufgrund der kalten Witterung, wollte ich meinen Smoker in die Garage stellen. Frage: ist das Kaltraeuchern in der Garage bei geschlossenem Tor und dementsprechend fehlender Zugluft durchfuehrbar?

Danke fuer die Antworten

Hallo,

Ich wollte dieses Jahr erstmals kaltraeuchern. Aufgrund der kalten Witterung, wollte ich meinen Smoker in die Garage stellen. Frage: ist das Kaltraeuchern in der Garage bei geschlossenem Tor und dementsprechend fehlender Zugluft durchfuehrbar?

Danke fuer die Antworten
Nein würde ich nicht machen. Geschlosse Räume geht ohne Kamin und Zugluft gar nicht.

räuchern wird es sicherlich, der nötige Zug entsteht ja im Räucherofen.
Nur der Rauch ist dann in der Garage und danach riecht da alles nach Rauch. Einfach alles!

Ich nehme Deine Entschuldigung an. Auch du hast das Recht, pseudolustige Kommentare zu schreiben.
Ned sauer sein, aber die Frage hat halt auch Potential für lustige sarkastische Antworten. Lach selber drüber.

Ich hab gerade das Problem, dass es zu warm ist.
Ansonsten eine Heizung mit Steuerung verbaut.

Nachts passt es.
Aktuell läuft die Räucherkammer aber fast permanent.
D0E25B3E-74E2-46DB-8239-C6EEBD06A394.jpeg

Geht halt nicht alles auf einmal rein.

Zurück
Oben Unten