1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Kalträuchern in der Kugel??

Dieses Thema im Forum "Kugelgrill" wurde erstellt von Cermeon, 1. Juli 2010.

  1. Cermeon

    Cermeon Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    Hallo,

    ich würde gerne mal ein paar kalträucher versuche starten, was ich auch tun werde.

    Hat einer von euch erfahrung damit?

    :thumb2:
     
  2. chrisC

    chrisC Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Nur ganz wenig geräuchert, aber in der Kugel geht das problemlos.
    Im Grunde kann man auch in einem großen Karton kalträuchern.
     
  3. spussel

    spussel s' Mauldäschle 10+ Jahre im GSV

  4. wjm

    wjm Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    im Winter haben wir mehrere Chargen Lachs im ODC geräuchert, momentan ist es zum kalträuchern zu heiss :lachen4: - beim Kugelgrill ist der Abstand zwischen Räuchermehl und Rost nicht so groß und dann isoliert die Kugel auch noch gut die Wärme, so kann selbst bei 0°C Außentemperatur bei einem zu heftigem Brand, die Temperatur in der Kugel auf über 35°C ansteigen, ich hatte den unteren Schieber zu weit offen und ging kurz telefonieren, danach hatte ich warmgeräucherter Lachs, schmeckt mit Spaghetti sehr lecker :rotfll:
     
  5. spussel

    spussel s' Mauldäschle 10+ Jahre im GSV

    so gings mir auch mal.......konnte den Lachs pürieren...
    und ich Dubberler werfe ihn in die Tonne statt auf's Brot zu schmieren
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden