• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kalträuchern in der Kugel??

Cermeon

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

ich würde gerne mal ein paar kalträucher versuche starten, was ich auch tun werde.

Hat einer von euch erfahrung damit?

:thumb2:
 
im Winter haben wir mehrere Chargen Lachs im ODC geräuchert, momentan ist es zum kalträuchern zu heiss :lachen4: - beim Kugelgrill ist der Abstand zwischen Räuchermehl und Rost nicht so groß und dann isoliert die Kugel auch noch gut die Wärme, so kann selbst bei 0°C Außentemperatur bei einem zu heftigem Brand, die Temperatur in der Kugel auf über 35°C ansteigen, ich hatte den unteren Schieber zu weit offen und ging kurz telefonieren, danach hatte ich warmgeräucherter Lachs, schmeckt mit Spaghetti sehr lecker :rotfll:
 
Zurück
Oben Unten