• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kamado B10

lucky5653

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Kamadogriller,

wer hat schon etwas über den Kamado B10 gehört bzw. hat damit Erfahrungen. Neben dem relativ hohen Preis wird der Kamado B10 aus einer Tonmischung in Deutschland hergestellt und soll die ursprüngliche, japanische Kamadoversion sein.
Beste Grüße aus dem Rheinland
lucky

Hast Du da mal einen Link dazu? Ich kenne das noch nicht.

Das hört sich nicht schlecht an.
Danke Seb @5E8A5T14N.KR4C1N5K1 für den Link.
Allerdings schreibt der Hersteller nur etwas über Niedertemperaturgaren.
Ob das Ei wohl auch hohe Temperaturen verträgt?
Der kann auch heiß René

Ist nen normales Ei mit Schi Schi weil in Deutschland von Hand gefertigt und individualisierbar (Bemalungstrala)
Wer’s braucht?

die Preise sind heftig .... 2800 bis knapp 5k

ich würde mir eher nen Ei aus Blumenkübeln bauen als so viel Geld zum Fenster rauszuwerfen

mir ist das zu viel Tamtam und zu Schi Schi
Ach und Bling Bling auch .....

ziemlich dick aufgetragen halt

Geil sind die Lackierungen schon. Aber der Preis. da wird einem schwindelig. da fahre ich lieber in Urlaub für.

Ich meine mich zu erinnern das die kleinen mit 33cm Rostfläche bei 2800 lagen
Und die großen zwischen 4,8 und 5k

die Lackierungen sind ja nett aber rechtfertigen den Preis nicht. Wenig Einblick in die Fertigung (das wäre ggfs interessant) und würde dann für den Hersteller sprechen

Und auf Dehnungsfugen wurde verzichtet.
Na da bin ich aber ganz anderer Meinung ohne das dies mein Fachgebiet ist, ich lasse mich auch gerne belehren.
Der B10 wird wohl getöpfert, und die Keramik Konkurrenz so weit meine Kenntnis geht gegossen.
Allein bei herkömmlichen Geschirr macht das einen Unterschied.
Ohne Langzeiterfahung bleibt das aber leider Spekulation.

Zurück
Oben Unten