• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kamado Big Joe 3 Wiederbelebung

Dankeschön für den Hinweis, eins davon wird's werden, wahrscheinlich anmalen
 
Dankeschön für den Tip, da werde ich mich einlesen
 
Auch da werde ich mich weiterbilden, Dankeschön
 
So, ein weiteres Teil ist eingetroffen:

20210618_164141.jpg
 
In der Zwischenzeit ist einiges passiert:

Wir haben ein komplett neues Scharnier entwickelt, muss nur noch angepasst werden. Auch die Bänder sind einbaubereit, nur ist es in der Werkstatt viel zu kalt.

Sollte ich mit dem Florian handelseinig werden überdenke ich aber den Zusammenbau mit meinen Selbstbauteilen.
 
So, hiermit ist das Projekt beendet.

Ich konnte hier im Forum, von dem Florian, die fehlenden Teile kaufen.
Entgegen meiner ursprünglichen Planung sind es doch komplett neue Teile geworden. Einige davon waren durch einen Transportschaden leicht verbogen. Das war aber nichts, was nicht in der Schmiede zu reparieren war. War ein wenig Gefummel und x-maliger Ein- und Ausbau. Jetzt passt alles und das Riesenmöbel steht da wie neu.
Was mir jetzt noch fehlt ist eine Temperatursteuerung. Mal schauen was sich da noch ergibt.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit

Bj3 fertig.jpg
BJ3 Scharnier.jpg
Bj3 1.Feuer.jpg
Bj3 500°.jpg
 
Was mir jetzt noch fehlt ist eine Temperatursteuerung. Mal schauen was sich da noch ergibt.
Da gibt's beim Kamado tolle Tools!
Eins ist ganz oben auf dem Deckel (Standard) Kannst du auf und zu schieben und das andere ganz unten (auch Standard).
Und schon hast du die perfekte Temperatursteuerung.

:ballballa::rotfll::thumb1:😂

Was anderes brauchst du beim Big Joe echt nicht... Da steht die Temperatur wie angenagelt.
 
Klasse und mit viel Liebe hast Du dem Topf neues Leben mit Grillsinn gegeben.

Hut ab!:gnade::respekt:

(Ich hätte mich wohl schon beim Befüllen mit Blumenerde verletzt.)
 
Zurück
Oben Unten