• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

kamado joe 3 classic oder monolith classic pro 1.0

alikogi

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo leute da ich mir kommendes frühjahr einen kamado grill kaufen möchte wollte ich mal fragen zu welchen modell ihr mir raten würdet ich grille meistens für 2 bis 5 personen und gans selten für 8 personen ob der classic reicht oder ich doch eher den big nehmen mus oder mit 2 getrennten kamados billiger und flexibler bin

vom zubehör hatt ja der monolith ein wenig mehr zubehör wen ich mich nicht ihre

kamado joe classic 2
kamado joe classic 3
monolith classic pro 1.0
monolith classic pro1.0 guru edition

danke im voraus :)

Beides sind super Grills und auch die größe ist die selbe, ich würde versuchen beiden beim Fachhändler anzusehen und dran rum zu fummeln und dann aus dem Bauch heraus zu entscheiden. Qualitativ nehmen sich die beiden in meinen Augen nichts.

Schau mal ins Unterforum für Keramikgrills - vielleicht findest du da mehr Infos ... KLICK

Hallo leute da ich mir kommendes frühjahr einen kamado grill kaufen möchte wollte ich mal fragen zu welchen modell ihr mir raten würdet ich grille meistens für 2 bis 5 personen und ganz selten für 8 personen ob der classic reicht oder ich doch eher den big nehmen mus oder mit 2 getrennten kamados billiger und flexibler bin

welchen von den 3 grills würdet ihr nemen

kamado joe classic 2
kamado joe classic 3
big green egg L

Es sind beide gute Eier
Die deflektorsteine beim Monolith sind einiges kleiner und das finde ich echt wichtig!
Such dir ein Händler der beide Geräte da stehen hat und du sie vergleichen kannst und dann bin ich mir sicher das du den Kamado Joe nimmst
Gruss Uwe

Es sind beide gute Eier
Die deflektorsteine beim Monolith sind einiges kleiner und das finde ich echt wichtig!
Such dir ein Händler der beide Geräte da stehen hat und du sie vergleichen kannst und dann bin ich mir sicher das du den Kamado Joe nimmst
Gruss Uwe
Ist das gut oder schlecht beim Mono das sie kleiner sind ? Bin gerade am überlegen eine Big Joe 2 zu kaufen da der Aufpreis beim Big Joe 3 schon sehr hoch ist. Oder eben einen Monolith. Muss man den pro kaufen ? Ist er soviel besser als der alte ?
SG

Hallo Matthias

beim Mono sind die Steine kleiner, das bedeutet der Spalt zwischen defelktor und feuerbox ist recht gross und somit geht dir indirekte Grillfläche verloren
Ich werde dir morgen mal Bilder machen damit du den Unterschied sehen kannst.
Big 2 oder 3 das ist echt so ne Sache. Wenn du die Kohle übrig hast dann würde ich schon auf den Dreier gehen aber du kannst mit dem Zweier genau so alles zubereiten wie mit dem Dreier. Hast du die Möglichkeit die Geräte irgendwo vor Ort anzuschauen? Auf jeden Fall machen denn die meisten erschrecken wenn sie den Dreier sehen das Ding ist von der äusseren Grösse ein Monster. Dann kommt es auch noch drauf an wo der Grill hin soll. In den siebten Stock ohne Lift dann ist der Dreier ein no go.....
ich weiss ja nicht wo du her kommst, solltest du in der Schweiz zuhause sein dann könntest du die alle Geräte bei mir im laden anschauen....
Gruss Uwe

Hallo vielen Dank 🙏 für deine Antwort,ich bekomme aus Vorarlberg und bei uns gibt es nur die monos leider. Der Grill würde in ein Grillhaus kommen. Man kann fast bis hin fahren. Der Dreier ist aber soviel teurer 🤔

SG Matthias

Dann ist der Weg zu mir nicht weit. Wir können auch einen Termin an einem Samstag abmachen. Ich habe alles an Lager und der Preis ist eh überall gleich.
gruss uwe

Hier noch der Unterschied Monolith zu Kamado Joe

204CB927-52A0-4A6D-AE78-19EF2EFDE70D.jpeg

AC4B30C4-8CDE-48B7-ABA8-F8170E59751B.jpeg

F3A8D094-BCE0-4FB8-88FE-454288348945.jpeg

47B8799A-7886-455C-8B83-3EEE9D9A5654.jpeg

Gerne

Hallo Zusammen,
Danke für den Größenvergleich.
Ich stand vor der Wahl zwischen Kamado Joe oder Big Joe.
Göga war für den Classic, ich logischerweise für den Big Joe. Nachdem ich ein unschlagbares Angebot für einen Big Joe 2 bekommen habe, hab ich zugeschlagen. Ist aber noch nicht geliefert, ich sitze praktisch auf Kohlen ...

CU
Markus

Ich hab tatsächlich einen sehr guten Preis bekommen, war wohl das letzte Gerät und das wollten sie halt loshaben.

Weißt du wieso der Madlener die nicht mehr im Sortiment hat? Wo könnte man einen live betrachten?

Zurück
Oben Unten