• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kamado Joe Classic 1, Masterbuilt MCG 300S oder Monolith Basic

Sehr cool!
Viel Spaß mit dem Ei!
Wie lange dauert es, bis es geliefert sein wird?
 
Was hat das Masterbuilt Ei für Nachteile gegen über dem KJ? Der Preisunterschied ist ja dramatisch.
welchen KJ?
Classic1 kein Unterschied wenn ich nicht irre
Der Rest halt analog die Unterschiede wiezum Classic 2

wenn man die Eier Nebeneinanderstellung sehen die identisch aus bis auf die Farbe und das Nest
In den Staaten gibts meine ich KJ auch in schwarz. Hier habe ich noch keinen gesehen ....
 
welchen KJ?
Classic1 kein Unterschied wenn ich nicht irre
Der Rest halt analog die Unterschiede wie zum Classic 2

wenn man die Eier Nebeneinanderstellung sehen die identisch aus bis auf die Farbe und das Nest
In den Staaten gibts meine ich KJ auch in schwarz. Hier habe ich noch keinen gesehen ....
also 700 vs 1000 euronen

wird mb eigentlich von kj gebaut oder wie hängen die zusammen?
 
Habe selber gerade ein paar Hinweise zu Masterbuilt und Kamado Joe gefunden:

Kamado Joe has also financially restructured with a cash injection from Dominus Capital which is also involved in the Masterbuilt brand.

Given the investment tie up with Masterbuilt you'll now find the first generation Kamado Joe Classic re-painted and badged up as a Masterbuilt.

Whilst the original Classic still remains on the market in Europe (and is also now re-branded as a Masterbuilt),...


Außerdem soll es nun einen KJ geben mit automatischer Pellet-Befütterung ::???::
https://www.barbecue-smoker-recipes.com/kamado-joe-grill.html
 
Den Classic I gibt es ja inzwischen auch für 899 Euro, also 200 Euro Preisunterschied, dafür hat der Classic I das Divide & Conquer System schon mit dabei. Aber mir war das so lieber, da kann ich dann noch nachkaufen was ich wirklich brauche und mir gefällt der in schwarz auch einfach optisch besser.

Ach ja, hat jemand nen Tipp für eine gute Abdeckung für den Kamado? Muss es das Original sein oder gibt es ähnliche Qualität und Größe auch noch in preiswerter?
 
Manchmal geht es schneller als man denkt :D.
Später wird es mehr Details geben. Aber soviel schon einmal vorab, ich bin bisher absolut begeistert, macht alles einen sehr hochwertigen Eindruck.
IMG_20200401_112712.jpg
IMG_20200401_124336.jpg
IMG_20200401_124347.jpg
IMG_20200401_124352.jpg
 
Würde über nen Kohlekorb nachdenken ;)
 
das wird so nicht klappen
 
Dachte ich mir schon ;). Zubehör kommt dann nach und nach. Bin schon froh, dass mein rechteckiger Pizzastein, der auf die 47er Weber Kugel nicht gepasst hat, jetzt passt.
 
Denk an den Buchbeck ;)

Ich höre ihn dich aus der Ferne rufen
 
Hi... zunächst mal Glückwunsch zum Ei....
Kohlekorb füllt normal den ganzen Raum aus oder? Hätte noch einen alten Grillwok :D. Anhang anzeigen 2142208
Also eigenlich geht das schon... Du solltest nur keine Brikets verwenden wie ich im MetallEi... wenn es dir gelingt diesen Wok oben seitlich zu platzieren hast du eine tolle Fläche zum sizzeln und kannst dein Steak an der Seite ruhen lassen...!

20180505_192502.jpg


Edit meint noch: Nen richtigen Korb ist auf jeden Fall zu empfehlen....
 
Klasse Gerät für den Preis, kannte ich gar nicht, viel Spass damit :thumb2: Gerade gesehen, bei Grill Concept gibts sogar noch 10%, da wäre der Preis um 620 Euro und das mit Kamado Joe Zubehör Kompatibilität, mann da kommt man ins Überlegen :grill:
 
Zurück
Oben Unten