• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kamado Joe classic 2 Glasfaserdichtung hat sich gelöst

Ich habe auch bemerkt, dass die sehr hohen Temperaturen nicht optimal sind für das Ei,
abgesehen von der Glasfaserdichtung hat es mir auch die Lackierung vom Alu- Guss Deckelventil beschädigt.
Das Deckelventil habe ich reklamiert und bekam auch ein neues geschickt von KJ damals,
beim neuen Ventil ist es aber genau so nach einigen Sessions im sehr hohen Temperaturbereich.
Jetzt nehme ich den KJ 2 den ich nicht missen möchte,
nur mehr für Sessions im niedrigen oder mittleren Temperaturbereich.
Ich würde das Thema nicht so vom Tisch wischen,
wann du gerne Pizza machst und mit deiner Chefin das nochmals besprechen.
Eine Pizzamaschine mit Gas geht los ab ca. 200.- z.B. dem Cozze 13",
ich habe mir einen Raptor geholt, da ich unbedingt Holz verwenden wollte als Brennstoff.
 
Ich habe auch bemerkt, dass die sehr hohen Temperaturen nicht optimal sind für das Ei,
abgesehen von der Glasfaserdichtung hat es mir auch die Lackierung vom Alu- Guss Deckelventil beschädigt.
Das Deckelventil habe ich reklamiert und bekam auch ein neues geschickt von KJ damals,
beim neuen Ventil ist es aber genau so nach einigen Sessions im sehr hohen Temperaturbereich.
Jetzt nehme ich den KJ 2 den ich nicht missen möchte,
nur mehr für Sessions im niedrigen oder mittleren Temperaturbereich.
Ich würde das Thema nicht so vom Tisch wischen,
wann du gerne Pizza machst und mit deiner Chefin das nochmals besprechen.
Eine Pizzamaschine mit Gas geht los ab ca. 200.- z.B. dem Cozze 13",
ich habe mir einen Raptor geholt, da ich unbedingt Holz verwenden wollte als Brennstoff.
Das Problem mit dem Deckel Ventil hatte ich ach aber eher im niedrigen Temperatur Bereich bei Long Jobs . Hab auch schon ein neues von kamado joe bekommen aber da hat sich nichts geändert , man müsste ein Edelstahl stahl vent benützen , das bittet Kamado joe nicht an für diese Klasse . Es gibt teilweise Personen hier im Forum, die ihr 6 Ventil von kamado joe benutzen.
Ein Ei wird beworben, das man darin backen kann , das muss der Hersteller auch das gewährleisten .
 
Ja von dem anderen Ventil habe ich schon gelesen hier im GSV,
mit der Edelstahlvariante wäre der Käse dann gegessen.
Du hast recht, der Hersteller sollte es gewährleisten,
gibt ja auch den DoJoe Pizzaeinsatz fur den Classic Joe.
Wie schon oben erwähnt, der Kram mit Reklamieren interessiert mich auf Dauer nicht,
bei ein paar Sessions mit 400 Grad unter der Haube habe ich auch bemerkt, dass die Fiberglasdichtung ordentlich leidet,
war dann schlussendlich der Punkt, wo ich mich entschieden habe, eine Pizzamaschine zu kaufen.
Die Fiberglasdichtung für den KJ2 (KJ-MGA23) kostet auch 60 Euro,
so weit wollte ich es nicht kommen lassen, bis die auch zu erneuern wäre.
 
Guten Abend,

Ich musste nun auch eine neue Dichtung beim Fürsten bestellen. Kleber war nicht dabei.

Bin bei dem Thread etwas verwirrt. Was ist denn nun besser? Ofenschnurkleber oder das Bison Hochtemperatur Silokon.

Habe den hier schon gekauft. Frage ist, verwenden oder zurück bringen.

Gruß

Ingo

20240228_162107.jpg
 
Sodala... muss euer Wissen und eure Erfahrung leider auch bemühen. Meine Dichtung unten beim BJ3 hat sich komplett gelöst und bei der oberen Dichtung löst sich das Klebeband bei der Verbindungsstelle. Der Fiberglasschlauch an sich sieht grundsätzlich noch gut aus. Soll ich jenen neu ankleben oder gleich einen neuen nehmen (80,-). Der Ofenkleber (1100°) scheint auf der Keramik schlecht zu halten lese ich aus euren Kommentaren heraus. Der Silikon ist dafür nur bis 300° ausgelegt und einmal im Jahr mach ich dann halt doch mal Pizza. Wobei Kamado Joe ja anscheinend auch nur den Silikonkleber schickt. Was würdet ihr nehmen?Bräuchte ich bei einem neuen Schlauch denn überhaupt nen zusätzlichen Kleber? Da ist ja ne Klebeschicht schon drauf auf dem Schlauch...? Oder nur an der Verbingungsstelle?
 
Keramik mit Fächerscheibe auf der FLEX vorsichtig sauber schleifen.
Entfetten mit Aceton.
30min ablüften lassen.
Bison Kleber von Kamado Joe auftragen und deine Dichtung wieder Festkleben.
24h Klappe zu.

Das ist der Weg.
Und für Pizza kaufst du dir einen Ooni.
Nein, eine neue 80.- Euro Dichtung brauchst du nicht.
 
@sunshine-freak Danke für deine Antwort! Wieso bewirbt KJ das Pizzabacken im Joe, gibt aber keinen Kleber dafür her? Verwenden die bei der Herstellung selber was anderes? Welche Fächerscheibe würdest du empfehlen?
 
@sunshine-freak Danke für deine Antwort! Wieso bewirbt KJ das Pizzabacken im Joe, gibt aber keinen Kleber dafür her? Verwenden die bei der Herstellung selber was anderes? Welche Fächerscheibe würdest du empfehlen?

Werbung machen, aber keinen Kleber für 400 Grad verwenden. So ist das halt.
Vielleicht backen die ihre Pizza mit bei 250 Grad.
Gibt es ein Original Kamado Joe Rezept?
Das wäre vielleicht die Rätsels Lösung.

Keine Ahnung ob die ab Werk einen anderen Kleber auftragen.

Schau Mal nach Fächerscheiben mit 120 Korn, 80 Korn geht aber auch gut.
Alles drunter ist zu grob und der Keramik Materialantrag höher.
 
Zurück
Oben Unten