• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kamado Joe Junior

So eine 28cm Backform für Obstkuchenböden passt perfekt als Schutz für den Deflekor. Gibts für 2€ bei Thomas Philipps.
Zwischen Feuerring und der Backform verbleibt aber nur gut 1cm Luft, meint ihr das reicht noch oder ist das schon zu wenig?

Dann habe ich noch eine Frage, würde gerne einen Pizzastein von Emile Henry kaufen, laut meiner Recherche hat dieser einen Durchmesser von 31,8cm.
Der Junior hat einen Innendurchmesser von 36cm, ist das noch genug Luft oder würdet ihr Lieber einen kleineren PS nehmen.

IMG_20170112_170934.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170112_170934.jpg
    IMG_20170112_170934.jpg
    125,2 KB · Aufrufe: 1.044
Dann habe ich noch eine Frage, würde gerne einen Pizzastein von Emile Henry kaufen, laut meiner Recherche hat dieser einen Durchmesser von 31,8cm.
Der Junior hat einen Innendurchmesser von 36cm, ist das noch genug Luft oder würdet ihr Lieber einen kleineren PS nehmen.

Warte mal 1-2 Stunden, ich mach dann ein Foto von dem Pizzastein und dem Junior
 
Hier die Bilder, der rote 25,5cm, der schwarze 30cm Durchmesser:

DSC_0181.JPG
DSC_0183.JPG
DSC_0182.JPG
DSC_0184.JPG


Beim schwarzen hast Du keine Möglichkeit den Deckel zu schließen:
DSC_0188.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0181.JPG
    DSC_0181.JPG
    222,4 KB · Aufrufe: 995
  • DSC_0183.JPG
    DSC_0183.JPG
    219,8 KB · Aufrufe: 1.023
  • DSC_0182.JPG
    DSC_0182.JPG
    195,5 KB · Aufrufe: 1.008
  • DSC_0184.JPG
    DSC_0184.JPG
    190 KB · Aufrufe: 987
  • DSC_0188.JPG
    DSC_0188.JPG
    186,7 KB · Aufrufe: 991
Danke, das ist aber noch die alte Version des Pizzasteins. Beim neuen sind die Griffe deutlich kleiner.
Dieser sollte die Maße 34,0 x 31,8 haben, evtl bestelle ich diesen mal um zu schauen ob er passt.

HD347612_pizzaStone30cm.jpg
 
Die neue Version des Pizzasteins passt sowas von perfekt in den kleinen Kamado Joe und wohl auch in den Monolith Junior.
Man könnte fast sagen er ist wie gemacht dafür, farblich passt er auch sehr gut

20170118_151018.jpg
 

Anhänge

  • 20170118_151018.jpg
    20170118_151018.jpg
    464,7 KB · Aufrufe: 977
Hallo zusammen,
in einem Anflug von "es gibt kein Weg mehr dran vorbei, ich muss mir was neues kaufen" überlege ich gerade ob nicht ein Ei was für mich wäre. Also natürlich ist es das, es geht eigentlich kein Weg mehr dran vorbei :muhahaha::domina:

Ok, deswegen durchforste ich gerade die Threads die ich vorher noch nicht so betrachtet habe. Zu dem Pizza Stein oben... hat jemand den mal mit einem "offenporigen" Stein verglichen? Kenne nur die die so eine offene Struktur haben, der ist ja versiegelt. Funktioniert das dann genauso, anders? :hmmmm:

Gruß

Nicolas
 
Wollte mal nachfragen wie es den Joes den mittlerweile so geht?
 
Meiner ist noch bei mir und ich habe es bisher immer noch nicht bereut den Kleinen angeschafft zu haben.
 
Da es mir bisher immer zu kalt war hab ich den Junior noch nicht benutzt, morgen Nachmittag kommen aber 2 Nacken mit insgesamt 5-5,5kg auf den Kleinen.
Das wird zwar ordenlich knapp aber ich hoffe das geht noch :-)
 
Dann leg mal los :whip::essen::
 
Heut morgen war der preis wiedwr um die 450. Irgendwann drück ich dann den kaufknopf :D
Na du weisst ja
:bilder:
 
Bilder gibts frühestens morgen Nacht. Das Einzige was ich euch solange zeigen Kann ist der Lüfteradapter den ich aus Edelstahlblech gebaut hab.

Adapter-101.jpg
 

Anhänge

  • Adapter-101.jpg
    Adapter-101.jpg
    198,5 KB · Aufrufe: 3.719
Für 450€ bekommst Du den doch wenn Du beim Händler nett fragst, da brauchst Du nicht abwarten....:anstoޥn:
bei xmöbel? oder wo war das? liefern die nach LU ?
Das ist nämlich in der regel das problem, dann wird der transport teurer als der grill ;)
 
Das sollte doch klappen bis morgen Früh! Was meint ihr?
Kann ich das PP in Alufolie eingewickelt dann bis Mittag im Backofen bei 70 Grad warm halten oder was würdet ihr mir empfehlen?

temperaturkurve_2.PNG
 

Anhänge

  • temperaturkurve_2.PNG
    temperaturkurve_2.PNG
    709,3 KB · Aufrufe: 802
Hab gesehen dass es Kamado Joe jetzt auch in einem Möbelhaus in der Nähe gibt.

image_manager__bs_col_xs_grillcenter.jpg


Soweit ich weiß bieten die auch Geld zurück Garantie sollte man einen Artikel wo anders günstiger finden, ob das auch für die Grillabteilung gibt weiß ich leider nicht.
 

Anhänge

  • image_manager__bs_col_xs_grillcenter.jpg
    image_manager__bs_col_xs_grillcenter.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 773
Zurück
Oben Unten