• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kamado Joe Kettle Joe oder doch Weber Master-Touch GBS Premium SE E-5775

joergd

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

gibt es von eurer Seite Empfehlungen welcher der beiden o.g. Grills besser ist.
Ich suche einen Grill der sowohl zum direkten als auch smoken / long job geeignet ist.

Vielen Dank sollte jemand Erfahrungen haben.

Viele Grüße
Joerg

Der Kettle Joe ist nicht weit verbreitete. Die Kohle liegt sehr tief, die Verarbeitung ist nicht sehr solide.

Ich weiß halt nicht aber nach 10 Jahren mit der Weber Kugel und Smoker scheint mir der Kettle Joe eine gute Mischung.
Auch da ich nichts so viel Gutes über den Weber mit Diffusor Platte gelesen habe

Ich habe u. a. ne 57er Weberkugel. Welche auch immer konkret. Die Bezeichnungen versteht ja kein Mensch...
Als Diffusor habe ich schon ein paar Mal einen Pizzastein genutzt. Die Kohlekörbe weit genug zusammen, dass das passt und die Kohle zwischen die Körbe. Hat eigentlich gut funktioniert, riesige indirekte Grillfläche.

Mit der Weberkugel geht indirekt auch gut mit einem SNS Einsatz (z.b. Amarillo von BBQ Toro). Nur wichtig, schau nach einem mit Edelstahl Rost, ich hab damals versehentlich eine Version mit stahl rost gekauft, der hat im ersten Winter das rosten angefangen und tut es auch weiterhin, wenn man da nicht dauernd hinterher ist.
Also entweder Weberkugel oder wenn du bereit bist Größenordung 450€ oder ggf. auch mehr auszugeben. Dann gleich ein richtiges Keramikei statt dem Kettlejoe. Meins hat z.b gebraucht auf Kleinanzeigen 550€ gekostet. Einfache Modelle ausm Baumarkt gibts auch schon teilweise zu dem Kurs.

Dann gleich ein richtiges Keramikei statt dem Kettlejoe.
Der Kettle Joe ist und bleibt ein KugelGrill. Etwas fancy.. die Glut liegt tief. Das ist man kräftig am feuern… nicht alle sind dicht…
die Weber Kugel ist mit einem Einsatz wie dem Slower von WeBBQ sehr gut mit Ventilator zu steuern. Ohne anbohren, oben anzünden. Die Luft wird in den unten weiten Kohlekorb gedrückt…etwas hinterlegen um Banking zu vermeiden und das Teil läuft Low n Slow wunderbar.

Zurück
Oben Unten