• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaninchen im Smoker

Paul Faul

Fleischesser
Hallo,
ich habe beim Netto für nicht mal 5 Euro ein Kaninchen gesehen und sofort gekauft. Ja, es ist nicht größer als eine Ratte, aber ich dachte mir zu Studienzwecken auf dem Smoker mal probieren. Kaninchenrezepte für den Smoker gibt es nicht so viele. Manche behaupten, das Fleisch würde zu trocken werden, andere sagen, dass man das verhindern kann, wenn man mit Speck ummantelt. Wie sind eure Erfahrungen mit K. auf dem Smoker? Auch Kerntemperatur und Rauch würden mich interessieren.
 
@LGresch meinst Du wirklich, dass er die Tipps nach 1,5 Jahren noch braucht??? :D

Glück Auf
 
scherzkekse ;-)

ich hatte den fred gefunden und noch was hinzugefügt...nur nicht aufs datum geachtet... sorry
 
Ist doch jut.-.- @Paul Faul wird's schon richten... oder nicht. :lach::lach:
 
hab selbst noch zwei kandidaten im stall sitzen, die auf die smokerankunft warten:-) von daher war das suchen der fred´s nicht ganz uneigennützig
 
hmm... einfacher grund... hunger und neugierde was man aus nem kaninchen noch machen kann würd ich sagen ;-)
 
Ach, da hat jemand die Knochen von meinem alten Kaninchen gefunden und ausgegraben.:suchet:
Hätte es damals noch gelebt wäre es jetzt vermutlich, tatsächlich so groß wie ein Kalb. Es war aber schon tot, als ich es bei Netto gefunden habe, da hätte auch kein Tierarzt mehr helfen können.:-D
Erwähnenswert wäre vielleicht noch, dass es den Weg auf den Smoker niemals gefunden hat. Meine :tits: fragte mich damals, ob es viel Soße gibt, wenn ich es auf dem Smoker mache. Ich Dussel antwortete "Nein" und damit war das Thema durch. Es wurde klassisch im Herd, mit viel Soße und Rotkohl zubereitet.
 
[QUOT
fliegen die etwa karniggel aus schina ein?!

"lebori, post: 2117114, member: 3323"]klar um 5 Euro.[/QUOTE]


Heute war ich beim örtlichen Globus und siehe da: ebenfalls chinesische Karnikel in der TK!...

Aber ein schönen Namen - Farmervillage oder so - und schöne Bildchen von gesunder Natur sind als Logo drauf... immerhin etwas!

Prostmahlzeit!
 
Eigentlich wollte ich den Karnickel aus dem Vorjahr für immer ruhen lassen, aber hier muss ich doch noch mal was zu sagen. Ihr verrennt euch hier in etwas. Nehmen wir an die K. bei Netto und sonst wo kommen jetzt tatsächlich verstärkt aus China. Was sagt denn das über ihre Qualität aus? Gar nichts, außer, dass sie vermutlich aus der Massentierhaltung kommen und nicht vom chinesischen Katzen…ähh Kaninchenzüchter. Das chinesische Massentierhaltungskaninchen ist sicher nicht ungesünder, als das deutsche oder polnische Tier aus der Massentierhaltung. Im Gegenteil, ich bin sogar der Meinung, dass man für den Preis um die 5 Euro aus China nicht mit so großen Schweinereien rechnen muss, wie bei einem Tier aus Polen, welches ähnlich billig ist. Warum, weil in China die Aufzucht eines Kaninchens für diesen Preis noch machbar ist, ohne Dreck füttern zu müssen. In Europa geht das mit Sicherheit nicht. Der wichtigste Aspekt ist jedoch der, dass in China nicht so umfangreich mit Genfood gearbeitet wird. Die größte Gefahr für den Verbraucher ist die genveränderte Nahrung. Europas Massentierhalter füttern ausnahmslos mit Gensoja. Wir alle werden bereits über den Umweg durch das Tierfutter mit diesem Dreck vergiftet und das auch schon ganz ohne Freihandelsabkommen mit den Genpanschern aus Amerika. Wer also ein kaninchen im Supermarkt kauft und nicht beim heimischen Bauern, der sollte darauf achten, dass es aus China kommt, denn da hat man wenigstens die Chance, dass es nicht mit genverändertem Futter aufgezogen wurde.
 
Wer also ein kaninchen im Supermarkt kauft und nicht beim heimischen Bauern, der sollte darauf achten, dass es aus China kommt, denn da hat man wenigstens die Chance, dass es nicht mit genverändertem Futter aufgezogen wurde.
ist natürlich nicht sicher, aber die chancen sind besser dass es so ist ;-)
 
da habe ich ja ne diskussion losgetreten ....
 
Zurück
Oben Unten