• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaninchen in Senfsauce

Luxorat

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ich muß mich bald in einem Kochforum anmelden...



Ein zerlegtes (ehemals) glückliches Kaninchen vom Züchter. :evil:

2912_lecreuset_hase_001_2.jpg



Die Champignons putzen und vierteln.
2912_lecreuset_hase_005_1.jpg



Den Hasen kurz gesalzen und in Mehl gewälzt.
2912_lecreuset_hase_010_1.jpg



Die Fleischstücke von allen Seiten in Öl und etwas Butter goldbraun anbraten.
2912_lecreuset_hase_018_1.jpg



Fleisch aus dem Bräter holen und das Fett abgießen.
2912_lecreuset_hase_026_1.jpg



Im heißen Öl werden dann die Pilze und die Schalotten angebraten und mit 100ml Weißwein abgelöscht.
2912_lecreuset_hase_024_1.jpg



Das Kaninchen kommt dann in den siedenden Wein, mit einem Liter Geflügelboullion aufüllen und kurz aufkochen lassen.
2912_lecreuset_hase_039_1.jpg


Deckel drauf und für 45 Minuten ab in den auf 210°C vorgeheizten Backofen.

Die gegarten Fleischstücke und die Champignons kommen jetzt auf einen vorgewärmten Teller.

250ml Sahne in den Topf gießen und 8 Minuten einkochen lassen.
Jetzt erst kommt der Senf dazu ( 2El scharfen und 1 El grobkörnigen Senf), mit einem Schneebesen einrühren, abschmecken und dann über das Fleisch gießen.

Ich habe wesentlich mehr Senf genommen als im Rezept angegeben. Geschmackssache halt.
2912_lecreuset_hase_045_1.jpg



Leider gibt es kein schönes Tellerbild mit allen Zutaten :(
2912_lecreuset_hase_041_1.jpg


Dazu gibt es am Besten Nudeln oder Kartoffeln.



Das Fleisch butterzart und die Sauce ist ein Knaller.

Auch wenn ich sie sonst nicht so mag, der Franzose weiß was gut ist.

:)
 
nein nein ins Kochforum brauchst du nicht abwandern. :)
Weiterhin her mit den geilen Gerichten. Einen tollen Hasen hast du da gemacht, will auch eine Portion. :cool: :prost:
 
Das ist ja mal was tolles. :o
Mit einem Kaninchen hab ich auch schon länger geliebäugelt, hab mich aber noch nicht rangetraut. :lol:

:prost:
 
Wow, das sieht lecker aus. Ich muß mir auch mal so einen Kaninchenzüchter suchen.

Die Teile aus der Kühltheke sind eher unspektakulär.

Ich würde von den Zutaten her (Weißwein, Senf) fast wetten daß das ein Rezept aus der Bourgogne ist.

Dazu einen leckeren Saint Veran oder einen Vire clesse und der Abend ist dein Freund

:prost:

Viele Grüße,
Gerhard
 
Zurück
Oben Unten