• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kaninchen vom Spieß

Odenwälder Wintergrillerin

Aal-Expertin
10+ Jahre im GSV
Heute gab es Kaninchen im Angebot. Also gleich ein 1,6 kg schweres rausgesucht und Göga gefragt wie er es denn gerne zubereitet hätte. Seine Antwort: "Ist mir egal, Hauptsache es ist saftig und gut."

Ich habe mich dann für den Spieß entschieden.

Der Hauptdarsteller und die Nebenrollen:
Kreta 2013 001.jpg


Eine Nebenrolle hätte ich doch fast vergessen: Wilder Fenchel aus Kreta.
Den habe ich letzte Woche dort gepflückt.
Kreta 2013 002.jpg


Rosmarin, Thymian, Oregano, wilder Fenchel, Knoblauch, Salz und Pfeffer. Zusammen mit Olivenöl und scharfen Öl zerkleinert.
Kreta 2013 003.jpg


Das Kaninchen wurde liebevoll damit einmassiert und durfte noch ein paar Stunden im Kühlschrank ausruhen.
Kreta 2013 005.jpg


Rauf auf den Spieß und zur Sicherheit nochmal festgebunden. In der Schale ist ein Gemüsemischung aus Tomaten, Karotten, Paprika und Gewürze. Darin sind noch Reisnudeln.
Kreta 2013 007.jpg


Nach etwa einer Stunde ist es fertig.
kaninchen 002.jpg


In Portionen geschnitten. Zum Glück habe ich eine gute Geflügelschere.
kaninchen 003.jpg


Eine Keule für mich.
kaninchen 005.jpg


So wie Göga es sich gewünscht hat. Saftig und gut.
kaninchen 006.jpg
 

Anhänge

  • Kreta 2013 001.jpg
    Kreta 2013 001.jpg
    111 KB · Aufrufe: 1.486
  • Kreta 2013 002.jpg
    Kreta 2013 002.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 1.284
  • Kreta 2013 003.jpg
    Kreta 2013 003.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 1.304
  • Kreta 2013 005.jpg
    Kreta 2013 005.jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 1.372
  • Kreta 2013 007.jpg
    Kreta 2013 007.jpg
    116,5 KB · Aufrufe: 1.596
  • kaninchen 003.jpg
    kaninchen 003.jpg
    194,4 KB · Aufrufe: 1.292
  • kaninchen 005.jpg
    kaninchen 005.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 1.280
  • kaninchen 006.jpg
    kaninchen 006.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 1.269
  • kaninchen 002.jpg
    kaninchen 002.jpg
    188,5 KB · Aufrufe: 1.318

Grillhacker

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
grüsse vom " frankenländle " ..aber sowas gutes und herzhaftes steht bei uns auch demnächst an....
:thumb1::thumb1:

gruss Grillhacker
 

tuppi

Dosenfee
5+ Jahre im GSV
und schwupps - auf die ToDo Liste
danke für die tollen Bilder und gut erklärt
den Teller mit Keule hätt ich glatt auch genommen:thumb1:
 

kaptain

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Das sieht sehr lecker aus!

Grüße in meine alte Heimat.
 

rubens82

Veganer
gute Idee..ich mag es etwas brauner. Wieviel Celsius GT?
 

Schneemann

Wanderprediger
5+ Jahre im GSV
Augen auf dem Grill sind irgendwie nicht so mein Ding. Aber der Rest: lecker.
 

Dörka Dörka

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das sieht wirklich super aus.
Hatte die Tage auch schon überlegt mal ein Kaninchen zu grillen.
Nach den Bildern muss ich das wohl einfach mal in Angriff nehmen. :woot:

Beste Grüße,
Dirk
 

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Das ist mal super
:sabber::sabber:
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Sieht sehr lecker aus und alles mit frischen Kräutern - very nice :thumb1: , Glückwunsch zur tollen Vergrillung :)

Grüße aus dem Ruhrpott
:flagge2:
 

deraaf

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sieht echt spitze aus,

grad mit den Krhitaraki. Hast Du das mit dem Heckbrenner gemacht oder so indirekt?

Viele Grüsse
Peter
 
Oben Unten