• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaninchen

DonGeilo

Topics commissioner
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Ich hatte schon na ganze Weile kein Kaninchen mehr. Heute war es mal wieder soweit.

So sah das Viech ursprünglich aus:
PICT2408.JPG


Der Gesichtsausdruck passt. Fehlt eigentlich nur ein X im Auge.
PICT2414.JPG


Gewürzt hab ich mit einer Kräuterpaste aus Baslikum, Oregano, Knoblauch, Salz, Pfeffer, Olivenöl, Weißwein und Weißweinessig.
PICT2416.JPG


Ca. 2 Stunden später gings dann auf den Grill.
PICT2419.JPG


Nach etwa einer Stunde war das Kaninchen fertig und konnte mehr schlecht als recht zerlegt werden. Als Beilage gabs Nudelsalat.
PICT2420.JPG

PICT2421.JPG

PICT2426.JPG

PICT2431.JPG


Es war äußerst lecker. Das Fleisch war schön zart und saftig und der Geschmack war auch klasse.
 

Anhänge

  • PICT2408.JPG
    PICT2408.JPG
    546,4 KB · Aufrufe: 1.004
  • PICT2414.JPG
    PICT2414.JPG
    578,8 KB · Aufrufe: 941
  • PICT2416.JPG
    PICT2416.JPG
    596,7 KB · Aufrufe: 949
  • PICT2419.JPG
    PICT2419.JPG
    490,3 KB · Aufrufe: 1.058
  • PICT2420.JPG
    PICT2420.JPG
    594,1 KB · Aufrufe: 968
  • PICT2421.JPG
    PICT2421.JPG
    633,3 KB · Aufrufe: 1.124
  • PICT2426.JPG
    PICT2426.JPG
    603,8 KB · Aufrufe: 924
  • PICT2431.JPG
    PICT2431.JPG
    483,7 KB · Aufrufe: 937
Kopf ab, Schwanz ab = Hase
Quatsch, wir lieben Karnickel in allen Variationen. ( und ich mein nicht die Rasse )
Würd ich gleich nen Teller nehmen!!
 
Hast du das Kaninchen mit dem Backburner bearbeitet oder indirekt?
 
Moin Marcel,

sieht gut aus :thumb2:

Da hätte ich auch eine Portion verdrückt :happa:

:prost:
 
Wahrlich ein seltener Anblick hier!

Karnickel vom Drehspieß schmeckt klasse!!!

:prost:
 
Fein!

:prost:
 
Hatte bislang immer die befürchtung das sie auf dem Grill trocken werden
Man muss natürlich n bisschen mehr aufpassen als z.B. beim Schweinanacken, aber wenn die GT nicht zu hoch ist und man die das Viech nicht zu lange drauf lässt, bleibt das Fleisch auch schön saftig.

Hast du das Kaninchen mit dem Backburner bearbeitet oder indirekt?
Weder noch; ich hatte die mittleren vier Brenner auf kleinster Stufe und die äußeren ausgeschaltet.
 
Zurück
Oben Unten