• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kar-Ribs

lotterbart

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Liebe Sportgemeinde!

Ich möchte Euch nachträglich an unserem Karfreitagsmahl teilhaben lassen.
Es gab 3-2-1 Ribs aus der Kugel.
Um es vorweg zu nehmen: Obwohl es meine ersten waren, sind sie super geworden....ein absoluter Knaller!!
Aber seht selbst:

Hier die Kandidaten aus der M***o, 12 Leitern für 4....müsste reichen.
Zur Not hat Aldo.... noch nen paar Steaks dabei ;-)
Über Nacht in Apfelsaft eingelegt im Kühli, hier nach dem Schwimmen
IMG_3640.jpg

einmassiert mit selbstgemachtem Rub.....eher etwas scharf, viel Paprika, Harrissa und allem was der Gewürzschrank so hergibt :domina:
IMG_3643.jpg

zwei hab ich noch mit PERI PERI- Rub massiert. das andere hat nicht gerreicht.
Dann alle in den Schlafsack zum ausruhen.
IMG_3645.jpg

In der Zwischenzeit die Kugel vorbeireiten...Minion-Methode....hat auch geil funktioniert....die ganze Zeit 110-130°C. Aber das nur nebenbei (war halt Premiere)
IMG_3646.jpg

So, rauf mit den Jungs...ich liebe den Ikeahalter :grin:
IMG_3648.jpg

nach ner Stunde mal gucken und einpinseln (ne Sprühflasche hab ich mir erst danach geholt.)
IMG_3649.jpg

Die ganze Schuffterei hat HUnger gemacht:
Erstmal schnell 4 Rumpsteaks auf dem Säulengrill machen.
20 min ruhen und feuer.....sehr lecker
IMG_3650.jpg

IMG_3652.jpg

IMG_3655.jpg


Nach zwei Sunden
IMG_3656.jpg

3 Stunden ab in Jehova zum schmoren
IMG_3657.jpg

IMG_3658.jpg


Wieder ne Stunde rum...man langsam kann´s aber wirklich losgehen...Ist schon dunkel geworden...:durst::durst::durst:
Und dieser Brand...man, man, man :durst::durst::durst:

Moppen.....Aldo... hat ne supergeile Sauce gebastelt....:respekt:
IMG_3662.jpg

IMG_3663.jpg

IMG_3664.jpg


Die waren so zart sind vom Knochen gefallen, ich konnte die kaum greifen oder drehen. ::::OFF THE BONE::::::
IMG_3665.jpg

IMG_3667.jpg

IMG_3671.jpg

IMG_3674.jpg


Hat gerade so gereicht....Alle Bteiligten hatten einen Magenriss....NA UND, dafür war es lecker....
IMG_3676.jpg

Muss wiederholt werden!

Bis denne, Mahlzeit!
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin lotterbart,

schöner Nachtrag :thumb2:

Die Ribs sehen/sahen wirklich sehr lecker aus :happa:

:prost:
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Was soll man da sagen?
Grillen am Karfreitag rockt :mosh:

und Ribs gehen einfach immer :thumb2:
pro Nase 3 Leiterchen ist allerdings ne Steilvorlage :grin:
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Schöne Ribs.
Schweden Power regelt...
 
Oben Unten